der clevere Körper

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

der clevere Körper

Beitragvon normalsports am 13.05.2010, 16:16

Oftmals haben wir Menschen verlernt einfach nur auf unser inneres Gespür zu vertrauen. Vor 10 Jahren war ich einmal bei einem Workshop, im Rahmen meiner Ausbildung, bei Stue Mittleman. Er erzählte uns er sei vom absolut unsportlichen Menschen durch achtsames trainieren mit geringer Steigerung weiter gekommen. Dabei habe er einfach das zu essen gelernt was sich bei Ihm gut anfühlte.
Wenn ich mir nun anschaue was Stue http://www.worldultrafit.com/whois.html diesbezüglich entwickelt hat..schon der Hammer.
Es braucht auch in der Ernährung sicherlich keinerlei Extreme.
Das habe ich vor 10 Jahren schon verstanden.
Ansonsten ist Ernährung für mich ein ganz weit gefasstes Feld was lange nicht damit aufhört was wir Essen und Trinken.
Denn wie schon im Film Bleep http://www.bleep.de/ so toll da gestellt wird über unser Denken der Informationsfluss im Körper gesteuert. Die dabei ausgeschütteten Botenstoffe docken an unseren Zellwänden an. Wenn wir nicht die "passenden Gedanken haben" wird das System mit Stressinformationen überflutet. Die Zellrezeptoren werden auf "unempfindlich gesetzt. Dann wird immer mehr dieser Botenstoffe benötigt um die Zelle zu informieren. Daraus fogt, zb. auch Sucht nach schlechen Gefühlen...auch wenn sich das zunächst merkwürdig anhören mag. Dann ist die Zelle, da die Rezeptoren nicht mehr frei in der Lage sind Reize zu empfangen, denn die ständige Überflutung blockiert die Rezeptoren welche auch für alle
Ein und Ausschleuseprozesse ( Eingabe von Nährstoffen, Ausscheidung der selben von nöten sind vollkommen blockiert...das wird in Bleep dann Alterung genannt.
Anyway, wems hier zu chemisch technisch wird (-. was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes
Stue konnte all das vollbringen weil er seinen Geist so programmiert hat das all die Extreme nichts mehr Extremes haben.
Er erzählte uns dann also wie er seine geistige Ernährung in den Griff bekam.
doch davon ein andermal
Gute Zeit
Tobias
normalsports
Sport Troll

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät