Abnehmen,Diäten,Sport

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Abnehmen,Diäten,Sport

Beitragvon Ankarina am 26.11.2008, 18:36

Hallo erstmal :D

Ich hab da mal einige Fragen zu dem ganzen thema
zur Zeit wiege ich 67 kg bei einer körper größe von ca 160 und fühl mich damit ziemlich unwohl
mein ziel ist es die 60 kg zu erreichen aber nich wirklich eine diät zu starten
ich dachte dann eher daran den süßkramm mit obst zu ersetzten täglich mindestens 2 l wasser zu trinken und ansonsten aufzupassen was ich esse und wie viel
zusätzlich wollte ich jede woche 2-3 a la 2 stunden ins fitnessstudio
wenn ich das diszipliniert durchziehen würde, meint ihr dann ich würde die 7 kg schaffen?
könnt ihr mir ansonsten noch tipps geben zu ernärung sport usw die man einfach im alltag übernehmen kann?

danke im vorraus! :P
Ankarina
New Member

Re: Abnehmen,Diäten,Sport

Beitragvon Plexus am 26.11.2008, 21:27

Hallo Ankarina, Willkommen erstmal :wink:

Abnehmen mit Sport ist sicherlich der richtige Weg um überflüssige Kilos loszuwerden. Wenn zum Trainieren noch die gesunde Ernährung kommt ist das sicherlich der Optimalfall. Um ausreichend Motivation und Kraft für regelmässigen Sport zu haben ist eine Versorgung mit Energie und Vitalstoffen Vorraussetzung, demnach gehört Sport und Ernährung untrennbar zusammen.

Zur Gewichtsreduktion eignen sich Ausdauersportarten wie Radeln, Rudern, Schwimmen, Laufen oder Nordic Walking bestens. Um rundum Fit zu sein empfiehlt sich eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining das sich beliebig verschieben lässt, soll der Schwerpunkt des Trainings auf Abnehmen liegen so würde ich mehr Ausdauersport in meine Trainingsplanung einbeziehen, geht es um den Kraft- und Muskelaufbau ist das Trainieren mit Gewichten vorne dran. Übrigens bringt die Kombination von Kraft- und Ausdauersport den Stoffwechsel so richtig auf Touren was wiederum dem Abnehmen sehr dienlich ist. Da Du ohnehin vor hast Mitglied in einem Fitness Studio zu werden dürfte die Umsetzung kein Problem darstellen.

Mit regelmässigen Sport wird sich auch dein Appetit von ganz alleine regulieren und der Hunger auf die "gesunden Sachen" wächst von ganz alleine. Wenn Du dir mit der Ernährung schwer tust, kannst ja über Sportnahrung oder auch Nahrungsergänzung nachdenken.

Tipps gibt es sicherlich so einige...

Ausdauertraining

Laufen Trainingsplan für Anfänger

Muskelaufbau - Training

Muskelaufbau - Trainingsmethoden

Sportnahrung in hoher Qualität findest Du hier: Sporternährung - Made in Germany

Und ganz wichtig: Ja, Du kannst dein Ziel erreichen.

Wenn Du noch Fragen hast, unser Forum mag Beiträge... :wink:

Je nach Alter und Gesundheitszustand evtl. vorher einen Arzt befragen.
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät