Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tierische kopfschmerzen nach laufen
30.10.2009, 15:13
Beitrag: #1
tierische kopfschmerzen nach laufen
hallo zusammen,
ich gehe mind 4 mal die woche 30min laufen und habe jedesmal danach solche unheimlichen kopfschmerzen. hat jemand eine ahnung woran das liegt? trinken tu ich eigentlich genug. davor und danach sowieso.

freue mich auf feedback,

grüße

laufen f
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2009, 21:05
Beitrag: #2
Re: tierische kopfschmerzen nach laufen
Hallo Vital2009,

Du schreibst jedesmal nach dem Lauftraining, hast Du die Kopfschmerzen etwa schon länger ? Und nur nach dem Laufen, bei anderen körperlichen Anstrengungen nicht ?

Da zu wenig trinken nach deinen Angaben ausfällt, können eine falsche Atmung oder auch Verspannungen im Nackenbereich für die Kopfschmerzen verantwortlich sein. Weiterhin habe auch zu wenig essen im Kopf, auch Unterzuckerungen sorgen für Schädelweh. Evtl. Hast Du auch ein Problem mit deinen Stinhöhlen o.ä. Du solltest wenn das das Phänomen anhaltend besteht den Fall einem Arzt schildern.

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 17:18
Beitrag: #3
Re: tierische kopfschmerzen nach laufen
hatte ich auch - bin die sache wohl zu schnell angegangen. nun laufe ich langsamer, und alles ist gut :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 07:17
Beitrag: #4
Re: tierische kopfschmerzen nach laufen
ja. wenn man durchatemen und kopfscherzen zusammen gestoesst, ist das Herz Problem. das man der Artzter nachfragen muss.










Geschenke-fuer-Maenner
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2012, 18:00
Beitrag: #5
Re: tierische kopfschmerzen nach laufen
Hi!

Solche Probleme hatte ich auch, manchmal ist man einfach etwas übereifrig Big Grin

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2012, 12:49
Beitrag: #6
Re: tierische kopfschmerzen nach laufen
elektrolytmangel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2012, 20:35
Beitrag: #7
Re: tierische kopfschmerzen nach laufen
Ich hatte diese Problem auch mal eine Zeitlang und bei mir war es wie von DieGisa schon geschrieben der Elektrolytmangel.

Zu dieser Zeit war ich 6 mal die Woche laufen für ca immer 45 min bis 60 min.

Hoffe bei dir liegt es auch nur daran und ist nichts ernsteres

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation