Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Dünn, würde gerne zunehmen
03.02.2012, 15:05
Beitrag: #1
Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Hallo Leute ..
Mein Name ist Jannik und ic bin 17 Jahre alt.
Bei einer größe von 190cm und einem Gewicht von 65kg fühle ich mich sehr unwohl, jedoch weiß ich nicht, was ich machen/essen soll, damit ich etwas zunehme..
Ich weiß überhaupt gar nicht, worauf ich bei der ernährung achten soll, ausser das man halt zwischendurch mal ein bisschen Obst und Gemüse essen sollte.
Gibt es irgendwelche Nahrungsergäönzungsmittel die meinen Hunger anreizen oder sowas?
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps in form von "ernährungsplänen" geben, damit ich ungefähr verstehe was und wieviel ich davon am Tag/in der Woche zu mir nehmen sollte, danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2012, 16:18
Beitrag: #2
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Einen Ernährungsplan für's Zunehmen kann man dir nur anpassen, wenn du sagst wie viel du dich pro Tag bewegst oder wie oft du in der Woche intensiv Sport (Training) machst. LG Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2012, 09:27
Beitrag: #3
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Hallo Jannik,

wie FunkyD schon sagte brauchst du ein Ernährungsplan fürs Zunehmen. Ich würd dir empfehlen die Finger von solchen Nahrungsergänzungsmittel erstmal zu lassen. Versuche es durch andere Produkte aufzunehmen wie Quark oder Haferflocken. Da du ein "Hardgainer" bist musst du erstmal gucken wiviel Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Hardgainer sind Menschen die es schwer haben zu zunehmen oder bzw. Muskelmasse aufzubauen. Als Beispiel . sagen wir mal du brauchst 2000 Kalorien am Tag. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst brauchst du 3000 davon. Wenn du das auch alles machst musst du natürlich auch hart trainieren, weil wenn du die 1000 Kalorien die du als Überschuss hast nicht richtig weg trainierst wird es als Fett abgesetzt deshalb ist hartes Training sehr wichtig. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Alex

MfG

und sch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2012, 15:55
Beitrag: #4
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Hallo,

da hier wahrscheinlich, wie überall im Netz, doppelte Postings zum gleichem Thema unerwünscht sind, klinke ich mich mal ein.

Ich bin ebenfalls ein Hungerhaken. Ich kann mich auf den Kopf stellen - ich nehme nicht zu. Richtig unwohl fühle ich mich nicht, jedoch wäre ein wenig mehr Masse in Verbindung mit Muskeln natürlich eine tolle Sache. Bin auch gerne bereit dafür etwas zu tun - langfristig.

Kurz meine Eckdaten: 26 Jahre, 1,83m ~73kg.

Gibt es in irgendeiner Form Tools im Sinne von Software, die mir bei der Ernährung helfen? Sich alles anzulesen halte ich für schwer, da die Quellen zum Teil recht dubios sind - ich denke Ihr wisst was ich meine.

Sportlich fange ich nun gerade an wieder mehr zu machen

- Altes Trainingsgerät wieder reaktiviert (Kettler XYZ,.. ich denke das gehört hier jetzt nicht rein)
- Laufen (mit erschrecken musste ich festellen, dass meine Kondition praktisch nicht mehr vorhanden ist)
- Schwimmen (heute wieder mit angefangen, kurz aber intensiv - 30 Minuten Bahn für Bahn.
- Powerkiting und Segeln mache ich auch, fällt aber denke ich nicht so ins Gewicht
- und im Sommer Inlineskating, was auch mehr Kondition ist find ich..

Was könnt ihr mir Empfehlen? Das ich ein sog. "Hardgainer" bin, habe ich ja nun rausgelesen. Smile

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 09:01
Beitrag: #5
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
zu viele Essen wird es nicht gelungen, ich weiss wenn man sehr duenne ist, dann isst man sehr viele trotzdem nicht zunehmen, nur durch intensive Sport kann man was zunehmend.



Geschenke fuer Maenner
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 10:05
Beitrag: #6
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Ich weiß, dass es eine Kombination sein muss. Aus allem.

Ein Kumpel betreibt schon länger Kraftsport, hat unter anderem gesagt das ich erstmal nicht so viel Ausdauersport machen soll, also nicht Laufen oder Schwimmen, da ich so das meiste zu schnell wieder verbrenne? Kann das jemand bestätigen?

Was für Übungen sollte man am besten machen? Reicht 1 Tag Pause zur Regeneration aus? Danke für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 10:05
Beitrag: #7
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Ich weiß, dass es eine Kombination sein muss. Aus allem.

Ein Kumpel betreibt schon länger Kraftsport, hat unter anderem gesagt das ich erstmal nicht so viel Ausdauersport machen soll, also nicht Laufen oder Schwimmen, da ich so das meiste zu schnell wieder verbrenne? Kann das jemand bestätigen?

Was für Übungen sollte man am besten machen? Reicht 1 Tag Pause zur Regeneration aus? Danke für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2012, 18:51
Beitrag: #8
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
@ The Spring

ein Tag reicht aus wenn du schon sehr lange trainierst. Andernfalls nicht . ich hab dazu ein Video unter anderen bei youtube online die das Schema der Superkompensation erklärt. ICh hoffe ich darf diesen Link auch einstellen , ansonsten weiss mich bitte jemand daraufhin das es nicht erlaubt ist, denke aber ist hilfreich für alle die sich dafür intressieren Smile

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=aLysuKuIKk4">http://www.youtube.com/watch?v=aLysuKuIKk4</a><!-- m -->

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 17:14
Beitrag: #9
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Ich würde dir empfehlen deine Ernährung mit folgenden Lebensmitteln "aufzupeppen":

Nüsse (sehr gesund und viele Kalorien)
fettiger Fisch (Fettsäuren und Eiweiß)
Eier (Eiweiß undjede Menge wichtige Inhaltsstoffe)
Obst und Obstsäfte (viel Zucker und Vitamine)
Vollkornprodukte (Kohlenhydrate)
Fleisch

Fang zunächst mit wenig an und steigere dich dann langsam. Beobachte einfach wie du dich dabei fühlst und wie sich dein Körper verändert. Wenn du zusätzlich Übugnen für den Muskelaufbau durchführst (im Fitnesstudio oder einfach BWE) solltest du nach und nach zunehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2012, 13:59
Beitrag: #10
Re: Zu Dünn, würde gerne zunehmen
Ein wichtiger Punkt beim Gewicht ist auch der Abstand zwischen den Mahlzeiten. Bei großen Pausen springt die Fettverbrennung an. Wenn die Abstände geringer sind, nimmt man leichter zu.

Viele Grüße
Irene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation