Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Umfrage: Wie oft trainierst Du pro Woche?
1 Mal
2-3 Mal
3-5 Mal
5-7 Mal
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
31.08.2008, 00:57
Beitrag: #1
Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
Mich würd mal interessieren, wie sehr ihr dem Sport verfallen seid...Wink
Also, wie oft geht ihr pro Woche trainieren?
Wo geht ihr trainieren? -> Studio, Verein, zu Hause...
Legt mal los!

P.S. Ich habe "0 Mal" einfach mal weggelassen, da ich denke, dass wir wohl Alle sportlich Aktiv sind...Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2008, 12:50
Beitrag: #2
Sport Umfrage
Verfallen ist genau der richtige Ausdruck, wer erstmal angefangen hat seinem Sport regelmäßig nachzukommen, der merkt auch das Pause machen oder gar damit aufhören eine Horror Vorstellung ist 8) Verwunderlich ist es nicht denn unser Body merkt sehr schnell das Bewegung gut tut und wer will darauf schon verzichten.

@ special-shopping

Die 0 hätte m.E. trotzdem dazugehört, gerade vor dem sportlichen Einstieg sind einige User, gerade in Foren auf der Suche nach Informationen und Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2008, 22:01
Beitrag: #3
 
:evil: Wer keinen Sport treibt, darf auch nicht an der Umfrage teilnehmen :shock:

Was ich nur zu gerne Wissen würde ist, ob ihr euer Sportprogramm über Jahr und Tag durchzieht, oder ob ihr hin und wieder in eine Sportpause "keine Lust" kommt ???

freundlicher Gru
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2008, 01:42
Beitrag: #4
 
Ich denke, das mit der "keine Lust" hat nicht so viel mit einer Sportpause zu tun. Eine Sportpause sollte man ab und zu ruhig einnehmen. Am Besten natürlich in der Urlaubszeit. Hat auch Vorteile für die Regeneration. So kann man wieder frisch aufgetankt loslegen. Die "keine Lust"-Phase gilt es ausserhlab der Sportpause zu überwinden. Wenn Sie in die Sportpause reinfällt, um so besser...Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2012, 09:02
Beitrag: #5
Re: Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
krass wieviele Leute hier 3-5 oder gar 5-7 mal sportlich aktiv sind..ich glaube ich muss mir hier mit meinem 2-3 mal wirklich noch ne ordentliche Scheibe abschneiden Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 14:23
Beitrag: #6
Re: Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
also ich gehe so zwischen 3-4 mal die woche zum krafttraining. immer mit möglichst einem tag pause zwischen den trainingseinheiten, damit sich der körper regenerieren kann.
wenn ich weiß, dass ich an einem eigentlich geplantem trainigstag keine zeit habe, dann besuche ich auch mal zwei tage nacheinander das fitnessstudio.
je nach dem, wie lange du schon trainierst musst du in fitnesstudio. am anfang ist es besser 3-4(evtl.5) mal die woche zum training. wenn du allerdings schon seit jaren zum kraftsport gehst und dein körper schon so definiert ist wie du es willst, dann reich ein lockeres training 2-3 mal die woche um ihn in Form zu halten. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2013, 20:43
Beitrag: #7
RE: Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
Wenn es um das reine Krafttraining geht, halte ich dreimal die Woche für optimal, wenn man jedes Mal alle Muskeln trainiert (mit komplexen Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen etc.). Für mehrmals die Woche und dann zu splitten war ich immer zu faul, ich glaube auch nicht, dass ich damit bessere Fortschritte gemacht hätte.
Für Anfänger sind zwei Krafttrainingseinheiten pro Woche vollkommen ausreichend, bei mehr als drei fehlt die Regenerationszeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 09:56
Beitrag: #8
RE: Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
ich geh zurzeit max 2 mal die Woche trainieren. Im Herbst oder Winter gehe ich dann etwa 3 Mal pro Woche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2013, 11:53
Beitrag: #9
RE: Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
Ich gehe maximal 2 mal pro Woche. Mehr geht einfach nicht, wegen Zeitproblem. Aber mir reicht das, so habe ich etwas Muskelaufbau und kann noch Fett verbrennen und meine Fitness steigern.

Mehr Tipps zum Thema Fitness auf meinem Blog http://www.muskel-training.net
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 13:30
Beitrag: #10
RE: Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)
2-3 mal studio, 2-3 mal laufen.. am wochenende ab und zu fussball
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation