Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gesund zunehmen?
08.02.2012, 12:15
Beitrag: #1
Wie gesund zunehmen?
Hi Leute,
ich hab bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.daily-reason.de/">http://www.daily-reason.de/</a><!-- m --> einige Infos zum gesunden Zunehmen gefunden. Genau das was ich brauche eigentlich, bin nämlich eher schmal und ein paar mehr Kilos auf den Rippen wären schon nicht schlecht Big Grin ...Kennt ihr vielleicht ne gute Sportart die das unterstützt? Also wo möglichst viel Krafttraining gemacht wird. Ins Fitness-Center zu gehen finde ich irgendwie langweilig :roll:. Sollte schon ein Sport mit Action sein (und ich denke nicht unbedingt eine Ausdauersportart, weil man da nicht gerade viel an Masse zunimmt). Könnt ihr mir vielleicht auch nahrungstechnisch etwas empfehlen? Also jetzt keine keine Präparate, sondern "richtiges" Essen.
Danke schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2012, 13:58
Beitrag: #2
Re: Wie gesund zunehmen?
Hallo marco,

um an Gewicht zu gewinnen bedarf es einer positiven Energiebilanz. Das soll heißen das Du mehr essen mußt als Du verbrauchst, am besten gesunde Kohlenhydrate (Vollkorn) und gesunde Fette (ungesättigte Fette). Wenn Du an den richtigen Stellen massiv zunehmen willst wirst Du um ein Muskelaufbau-Programm nicht herum kommen, der Besuch eines Fitnessstudio ist dazu nicht unbedingt notwendig. Sportnahrung, also die Präparate sind auch nicht unbedingt notwendig, machen aber vieles einfacher.

Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 14:19
Beitrag: #3
Re: Wie gesund zunehmen?
Meine Nahrungsaufnahme werde ich jetzt erst mal genauer in Augenschein nehmen. Das war ein echt guter Tipp. Ich esse über den Tag verteilt auch nicht gerade wenig, aber sicherlich nicht immer etwas mit viel Vollkorn. Auf die Fette habe ich bisher auch nicht so geachtet. Werde mir das mit dem Fitness-Studio doch mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank daher für deine Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2012, 17:40
Beitrag: #4
Re: Wie gesund zunehmen?
Ballaststoffreiche Ernährnung! Am besten viele Vollkornprodukte und Nudeln und co., wenn davon viel isst kann du besser zu nehmen, wenn du dich nur von ballaststoffarmer Nahrung ernährst, wirst du bei deinem Köperbau kaum zunehmen, weil der Körper es nicht behält...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2012, 15:08
Beitrag: #5
Re: Wie gesund zunehmen?
Hallo Marco,

also Sportart mit Muskelaufbau ist sicherlich Boxen oder bestimmte Leichtathletiksachen, wie z.B. Übungen am Reck interessant.

Was bei Dir allerdings ausreichen sollte, wären z.B. Liegestütze und Klimmzüge täglich oder jeden zweiten Tag zu machen. Dazu Kniebeugen!

Zur Ernährung:

Viele Kohlenhydrate, Proteine, aber auch gesunde Fette!

Diese findest Du in Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln und natürlich fast allen Fleischsorten. Dazu viel Milch, Joghurt, Quark und Nüsse (Macademia, Walnüsse, Erdnüsse, Mandeln, Pistazien).
Bananen haben ebenfalls viele Kohlenhydrate und sind zudem gesund!

Hier findest Du weitere Tipps, Lebensmittel und Ernährungspläne: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schnell-gesund-zunehmen.de">http://www.schnell-gesund-zunehmen.de</a><!-- m -->

Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße,

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2012, 14:36
Beitrag: #6
Re: Wie gesund zunehmen?
Hey Marco,

ich kenne Dein Problem, gehöre leider auch zu den "Hardgainern" die Probleme mit dem Masseaufbau haben.

Seit ca. 2 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitness Studio, langweilig finde ich das Training nicht. Du kannst neben dem Gerätetraining ja auch in vielen Studios noch Kurse mitmachen die ebenfalls für einen Kraftzuwachs sorgen wie "Push and Pull", etc. Ich ernähre mich auch seit 2 Jahren deutlich proteinreicher, komme auf etwa 2g pro Kg Körpergewicht pro Tag, gleichmäßig über den Tag verteilt. Dann trinke ich neben meinen normalen Mahlzeiten noch 2-3 Shakes auch Apfelsaft und Schmelzflocken (in Wasser lösliche Haferflocken), das bringt hochwertige Zusatzkalorien.

Für weitere Tipps kann ich Dir noch folgenden Artikel empfehlen: http://www.global-nutrition.de/masseaufb...nahme.html

Dann viel Erfolg !

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation