Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erhalte ich endlich die Muskeln?
08.05.2012, 11:05
Beitrag: #1
Wie erhalte ich endlich die Muskeln?
Hallo zusammen

Bin neu hier und würde gerne von eurer Erfahrung sowie eurem breitem Wissen profitieren..!!

Habe folgendes ?Problem? :

Und Zwar: Ich trainiere nun seit November regelmässig und möchte nun mehr Erfolg verzeichnen können.

Zu Beginn mein Ziel war es Abzuspecken und anschliessend Muckis aufzubauen?

Meine Ausgangslage war: Grösse 1.86 Gewicht 95 kg ( zuviel, es war mehrheitlich Fett und keine Muckis)? bis zum Januar habe ich dann ca. 20 KG abgenommen ( Mit regelmässigem Joggen und einer krassen Diät.. jeweils nur ein Sandwich am Tag gegessen usw.)

Seit Januar trainiere ich nun fast nur noch Kraft und die Mahlzeiten sehen wie folgt aus:

Morgens: 2-3 Kaffe?s mit Milch /
Mittags: meistens rechte Portionen Kohlehydrate ( Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch und/oder Salat)
AbendsSad nach dem Training) meistens 250g Quark,Eier, Proteinshake oder Protein Recovery Riegel / Früchte und ab und zu auch ein wenig Schokolade

Dazu kommen noch ca. 4-6 Liter Wasser am Tag.

Am Wochenende kommt jedoch noch die Problemsituation hinzu, dass ich meistens Freitag und Samstagabends ein paar Bier zu viel trinke und meistens dann betrunken um ca. 3uhr Nachts noch ein MC Donalds Menue oder was anderes Fastfoodmässiges esse. ( geht leider nicht ohne)

Trainieren tue ich ca. 4-6 (à 50-80min) mal die Woche.. ( Meistens 6 mal).. Das heisst nur ein Tag Erholung und genau da sehe ich auch das Problem, dass meine Muskeln nicht wachsen ?( trainiere nicht mit Splitt sondern meistens immer die gleichen Übungen)

Das möchte ich nun ändern und nur noch ca. 3-4 mal pro Woche trainieren.. Leider ist dies nicht so einfach, da ich sagen, kann dass ich doch n bisschen süchtig geworden bin..

Wollte fragen, ob Ihr mir noch Tipps geben könntet wie ich zu mehr Muckis komme?

Momentan habe ich wieder ca 79kg und das finde ich auch ganz Okay? Leider habe ich auch ein Bierbauch und den kriege ich wohl nicht mehr weg, oder? Oder kennt jemand hierfür ein ?Heilmittel?..

Würdet Ihr mir anraten am Abend noch mehr zu essen? Denn von ca 20:00 Uhr (letzte Mahlzeit) bis zur nächsten Mahlzeit (13:00 Uhr) sind doch einige Stunden dazwischen.. Hat mein Körper zu wenig Stoffe um Muskeln zu bilden?

Von Januar bis heute war meine längste Ruhepause genau 3 Tage und genau in diesen 3 Tagen hatte ich Muskelkater ( Muskelbeschwerden). Interpretiere ich das richtig indem ich davon ausgehe, dass in dieser Zeit wohl wahrscheinlich meine Muskeln wuchsen und somit auch dies irgendwie bemerkbar machte? Denn man sagt ja, dass Muskeln in der Ruhephase wachsen..

Ich wüsste eigentlich, dass die Erholung viel mehr ausmacht als das Training selbst.. dies umzusetzen ist manchmal jedoch sehr schwer.. Zudem kommt es auch noch sehr auf die Ernährung drauf an.. naja.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


Vielen Vielen Dank!!

Gruss
Elias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2012, 11:34
Beitrag: #2
Re: Wie erhalte ich endlich die Muskeln?
Ich würde sagen Du ißt zu wenig. Um Masse auf zu bauen bedarf es einer positiven Energiebilanz. Du mußt also mehr essen als was Du verbrauchst.

GOOD LUCK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 14:51
Beitrag: #3
Re: Wie erhalte ich endlich die Muskeln?
Das Problem ist, das man sowas nicht pauschal sagen kann, da jeder Körper anderst ist und auch anderst funktioniert in sachen Kraftaufbau. Vielleicht siehst du dich einfach mal nach einem Ratgeber um der dir das Überlegen abnimmt. Diese Seite könnte dir ganz Ratsam sein:
http://www.muskelaufbau-trainingsplan-vergleich.de/
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation