Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wellenreiten Training- Nötig?
28.08.2011, 12:51
Beitrag: #1
Wellenreiten Training- Nötig?
Hallo Freunde des Sports, der guten Ernährung und natürlich der Sonne Big Grin

Bin nächstes Jahr in Spanien unterwegs. Genauer gesagt geht es in ein Surfcamp. Dachte mir die Pauschalurlaube mit All-in-clusive müssen endlich mal ein Ende haben :-) Ich stell mir gerade die Frage, ob es wirklich notwendig ist sich vorbeugend einem Wellenreiten Trainingauszusetzen?! Wollte mein Programm im Studio eigentlich nicht umstellen. Außerdem ist es glaub ich ein wenig lächerlich, wenn ich Surf-Trockenübungen mache...Habe mir aber auch sagen lassen, dass Surfen und besonders das Wellenreiten nix für Warduscher ist, gerade als Anfänger. Was meint ihr? Würdet ihr euch einfach in die Fluten stürzen oder euch doch vorher ein bisschen vorbereiten??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 08:40
Beitrag: #2
Re: Wellenreiten Training- Nötig?
Mit Training wirst Du besser sein als ohne. Würde mal sagen das sich das auf jede Sportart und Tätigkeit so auswirkt, also auch beim Wellenreiten. Fitnesstraining stählt nicht nur den Körper und macht Bewegungen exakter sondern schärft auch den Verstand und sorgt zudem für eine bessere Konzentration. Ein spezifisches Training zum Wellenreiten wird dich also beim Wellenreiten auch weiter bringen.(Habe mir den verlinkten Trainingsplan jetzt nicht angesehen)

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 08:02
Beitrag: #3
Re: Wellenreiten Training- Nötig?
immer die best know-how von online suchen und regelmassig sport machen das war gute fuer Taglichenleben.


gerschenkideen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 08:22
Beitrag: #4
Re: Wellenreiten Training- Nötig?
immer die best know-how von online suchen und regelmassig sport machen das war gute fuer Taglichenleben.


gerschenkideen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 11:36
Beitrag: #5
Re: Wellenreiten Training- Nötig?
Wer einmal auf einem Board seine ersten gehversuche gestartet hat, weiss , wie sehr Training von Nöten ist. Ich habe mich auf den kanaren ganze 2 Tage daran versucht und dann für mich entschieden ,das es nichts für mich ist....und ich bin jemand, der verdammt schwer in die Knie zu zwingen ist..hehe!
Also, bringt Geduld und Kondition mit wenn Ihr diesen Sport angeht. Ihr werdet es brauchen.
Pharell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 21:58
Beitrag: #6
Re: Wellenreiten Training- Nötig?
Die beste Vorbereitung ist Schwimmen oder - noch besser auf dem Board auf dem See paddeln. Training im Fitnessstudio bringt sicherlich nicht so viel, weil zu unspezifisch. Wenn man gleich an den ersten Tagen Spaß haben will, sollte man sich schon etwas vorbereiten, ansonsten muss man die ersten Tage im Urlaub etwas kürzer treten. Ich habe mich allerdings nie vorbereitet, daher war ich die ersten Tage immer schnell kaputt.

Sixpacktraining mit Erfolg - Der schnellste Weg zum Sixpack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 08:37
Beitrag: #7
Re: Wellenreiten Training- Nötig?
Liegestütze sind ein gutes Training, man muss sich schließlich irgendwann auf dem Brett hochdrücken.
Gleichgewichtsübungen sind sicher auch nicht falsch.

Ich denke, gerade Surfcamps sind dazu da, sich einfach mal abzuprobieren. Da ist man als Anfänger sicher nicht allein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2013, 13:33
Beitrag: #8
RE: Wellenreiten Training- Nötig?
Also ich finde die vorgeschlagenen Übungen super! Kenne das selber, wenn ich surfen gehe, dass ich die ersten Tage einfach die ganze Zeit ko bin und überhaupt keine Kondition habe. ich hasse mich dann dafür.. erst nach 10 tagen oder so wird es dann endlich besser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation