Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsplan für Fußballer
13.12.2010, 11:27
Beitrag: #1
Trainingsplan für Fußballer
Moin leute,ich bin Fußballer 19 jahre und spiele in der Landesliga.Jetzt im Winter möchte ich natürlich die Zeit nutzen um richtig gut zu trainieren,und zwar im Schnelligkeitsbereich.Möchte unbedingt meinen antritt verbessern und schneller werden.Laufe die 100 m nämlich nur in 12,2 sec.Im Fussball kommt es aber hauptsächlih auf die ersten meter an(10-30m)und da möchte ich mich halt steigern.Habe gehört,das man durch sprungtrainig auch viel erreichen kann,z.b drop jumps,einbeinige oder beidbeinige sprünge sowie kniebeugen und sowas.Könnte mir vlt. jemand einen trainingsplan erstellen,der kann ruhig sehr hart sein.Ich bin sehr ehrgeizig und möchte vlt noch den sprung in die Oberliga schaffen,oder vlt sogar noch höher ^^bloß da fehlt mir noch so ein bischen die schnelligkeit,technisch und konditionell bin ich laut aussage meines trainers einer der besten in der landesliga.Wäre super wenn sich jemand mit paar tipps melden könnte.LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2011, 10:49
Beitrag: #2
Re: Trainingsplan für Fußballer
Willst du die Schnelligkeit trainieren ist es wichtig das du einige grundlegende Dinge beachtest. Wiederholungen: 10-12, Serien: 3-5, Pause zwischen den Serien: 10min, Einheiten pro Woche: 2-3, Frequenz: alle 6 sec eine Übungsausführung. Wenn du das beachtest wird sich deine Schnellkraft rasch verbessern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation