Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Ernährungsplan
20.02.2012, 16:21
Beitrag: #1
Tipps für Ernährungsplan
Ich ernähre mich seit Jahren unregelmäßig, ungesund und teilweise auch zu selten. Habt ihr eventuell einen guten - damit meine ich gesunden - Ernährungsplan, den man mir geben könntest? Vor allem mit Gerichten, denn ich weiß immer nicht, was ich genau zubereiten soll. Bin ein unglaublich schlechter Koch. Merke nämlich, wie ich nur am Bauch zunehme und ich sogar Fitnessmäßig beim Fußball etwas abbaue, das mag ich gar nicht! Habe auch immer noch so ein wenig Motivationsprobleme und ich glaube, das kommt von meiner schlechten Ernährung. Ich würde halt gern zunehmen (am gesamten Körper), aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Und weil das nicht klappt, will ich zumindest diese Fettpolster am Bauch wegbekommen, denn das passt nicht, wenn man überall schlank ist und da ne Rolle hat. Aber hauptsächlich geht's mir darum, mich gesund zu ernähren und gesund zu sein. Die ideale Figur werde ich eh nie erreichen. Dann lieber gesund. Frühstück gibt's bei mir eigentlich gar nicht. Auch da will ich etwas machen. Oder zumindest am Abend vorher etwas zubereiten, um es dann gleich auf der Arbeit zu essen. Da unterscheidet sich das. Döner, Currywurst, Fertiggericht, Pizza, Nudeln, Hähnchen... Aber alles mehr oder weniger Fast Food. Eigentlich nie Reis, außer wir bestellen chinesisch oder es ist im Fertiggericht dabei. Zu Hause dann manchmal nochmal warm, ist aber selten. Und dann entweder wieder von draußen (indisch, Pizza usw) oder selbst gekocht. Reis oder Nudeln mit Gemüse und irgendwas fleischiges. Aber meistens esse ich abends Toastbrot und das ziemlich spät, manchmal auch um 0 Uhr. Toast mit Philadelphia oder Bresso statt Magarine und dann Wurst und Käse drauf. Dazu esse ich meistens Tomate, Gurke und Oliven. Zwischen Mittag und Abend Schokolade. N