Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Ernährungsplan
20.02.2012, 16:21
Beitrag: #1
Tipps für Ernährungsplan
Ich ernähre mich seit Jahren unregelmäßig, ungesund und teilweise auch zu selten. Habt ihr eventuell einen guten - damit meine ich gesunden - Ernährungsplan, den man mir geben könntest? Vor allem mit Gerichten, denn ich weiß immer nicht, was ich genau zubereiten soll. Bin ein unglaublich schlechter Koch. Merke nämlich, wie ich nur am Bauch zunehme und ich sogar Fitnessmäßig beim Fußball etwas abbaue, das mag ich gar nicht! Habe auch immer noch so ein wenig Motivationsprobleme und ich glaube, das kommt von meiner schlechten Ernährung. Ich würde halt gern zunehmen (am gesamten Körper), aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Und weil das nicht klappt, will ich zumindest diese Fettpolster am Bauch wegbekommen, denn das passt nicht, wenn man überall schlank ist und da ne Rolle hat. Aber hauptsächlich geht's mir darum, mich gesund zu ernähren und gesund zu sein. Die ideale Figur werde ich eh nie erreichen. Dann lieber gesund. Frühstück gibt's bei mir eigentlich gar nicht. Auch da will ich etwas machen. Oder zumindest am Abend vorher etwas zubereiten, um es dann gleich auf der Arbeit zu essen. Da unterscheidet sich das. Döner, Currywurst, Fertiggericht, Pizza, Nudeln, Hähnchen... Aber alles mehr oder weniger Fast Food. Eigentlich nie Reis, außer wir bestellen chinesisch oder es ist im Fertiggericht dabei. Zu Hause dann manchmal nochmal warm, ist aber selten. Und dann entweder wieder von draußen (indisch, Pizza usw) oder selbst gekocht. Reis oder Nudeln mit Gemüse und irgendwas fleischiges. Aber meistens esse ich abends Toastbrot und das ziemlich spät, manchmal auch um 0 Uhr. Toast mit Philadelphia oder Bresso statt Magarine und dann Wurst und Käse drauf. Dazu esse ich meistens Tomate, Gurke und Oliven. Zwischen Mittag und Abend Schokolade. Nicht immer. Aber heute zum Beispiel auch wieder ne ganze Tafel. Könnt ihr mir da bitte ein paar Ernährungstipps geben, wie ich alles etwas optimieren kann bzw. gibt es hierfür gute Ernährungspläne im I-Net?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 18:13
Beitrag: #2
Re: Tipps für Ernährungsplan
ich wäre auch für Tipps für einen Ernährunsplan bzw. Ernährungsumstellung dankbar! BEi mir ist es so, dass ich mich teilweise ganz gut und gesund ernähre und teilweise gar nicht. Das ist gar nicht gut glaube ich. Gern möchte ich meine Ernährung stabilisieren und bin für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2012, 01:06
Beitrag: #3
Re: Tipps für Ernährungsplan
Es ist schwer jemand völlig fremden einen guten Ernährungsplan zu erstellen. Man muss gute Pläne sogar oft individualisieren, da jeder einfach anders ist.

Aber ich hab zu dem Thema sehr brauchbare tipss bei Youtube online. Kannst dich ja mal durchklicken.

Und wenns dir gefällt würde ich mich freuen wenn du mich abonnierst Smile

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4E-gU1PioVA">http://www.youtube.com/watch?v=4E-gU1PioVA</a><!-- m -->

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:18
Beitrag: #4
Re: Tipps für Ernährungsplan
super, das ist sehr hilfreich! danke dir vielmals für den Tipp, werde mich auf jeden Fall abonnieren. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 13:53
Beitrag: #5
Re: Tipps für Ernährungsplan
Freut mich Smile

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2012, 14:27
Beitrag: #6
Re: Tipps für Ernährungsplan
Mir hat es auch sehr gut gefallen! Die richtige Ernährung ist so wichtig und gleichzeitig so komplex und individuel.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 22:58
Beitrag: #7
Re: Tipps für Ernährungsplan
Ja es erfordert Anfangs eben sehr viel Recherche und Zeitaufwand, aber nach na gewissen zeit hat man de dreh raus Smile

Man darf nur nicht aufgeben Wink

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 00:44
Beitrag: #8
Re: Tipps für Ernährungsplan
Also ich selber glaube ja, dass ein Ernährungsplan wirklich etwa 50% zum Erfolg beiträgt. Klar, das Training selber ist auch wichtig, aber so ein Ernährungsplan kann wirklich enorm hilfreich sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 22:39
Beitrag: #9
Re: Tipps für Ernährungsplan
Hallo,

Wichtig ist es die Ernährung Umzustellen und dir einen Tages oder Wochen Ernährungsplan zu machen. Dies ist auch wichtig um das Vorhaben genau einzuhalten.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 10:28
Beitrag: #10
Re: Tipps für Ernährungsplan
Es gibt im Internet ganz gute Ernährungsplanungstools, jedoch kosten die Guten auch Geld. Sonst gibt es noch Services wie http://diesen hier, da werden kriegt man gleich die Rezepte und passenden Lebensmittel zu dem Ernährungsplan mitgeliefert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation