Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starker Haarausfall
18.03.2012, 15:38
Beitrag: #1
Starker Haarausfall
Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Kann es davon kommen, dass meine Schwester des öfteren eine Diät macht?

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 17:23
Beitrag: #2
Re: Starker Haarausfall
Habe mich noch mal schlau gemacht und hier was zur Ursache für Haarausfall gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html">http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ha ... achen.html</a><!-- m -->
Dort steht, dass eine Übersäuerung die Ursache sein kann.

Und hier wird über eine Seite geschrieben, welche Auslöser für Haarausfall verantwortlich sein können:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.gofeminin.de/forum/f488/__f331_f488-Mogliche-Ausloser-fur-Haarausfall.html">http://forum.gofeminin.de/forum/f488/__ ... sfall.html</a><!-- m -->

Was haltet Ihr davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2012, 15:40
Beitrag: #3
Re: Starker Haarausfall
Hat keiner eine Meinung dazu?

Mir erscheint der Link in diesem Posting interessant:
forum.gofeminin.de/forum/f488/__f331_f488-Mogliche-Ausloser-fur-Haarausfall.html

Wäre dankbar für Eure Meinung.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2012, 13:21
Beitrag: #4
Re: Starker Haarausfall
Hallo Frank,

vor allem bei Frauen sollte man auch an die Schilddrüse denken, wenn der Haarausfall so auffällig ist, weil die Haare sehr empfindlich auf Probleme bei den Schilddrüsenhormonen reagieren. Und viele Frauen haben eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, und da kann es zu Haarausfall kommen. Auch Gewichtsprobleme können daher kommen, viele Menschen nehmen zu, wenn sie eine Tendenz zur Unterfunktion haben. (Ich weiß natürlich nicht, ob Deine Schwester wirklich Gewichtsprobleme hat oder nur sehr viel wert auf die schlanke Linie legt.) Auch Eisenmangel kann bei Haarausfall eine gewisse Rolle spielen, aber der kommt normalerweise nicht so plötzlich. Das mit der Übersäuerung erscheint mir abwegig.

Wenn das Problem noch nicht gelöst ist, kann sie sich ja etwas in das Thema einlesen und dann einen Termin beim Endokrinologen machen. Hier eine Liste mit Symptomen, die bei einer Schilddrüsenunterfunktion auftreten können: <!-- m --><a class="postlink" href="http://schilddruesen-unterfunktion.de/symptome-schilddruesenunterfunktion/">http://schilddruesen-unterfunktion.de/s ... rfunktion/</a><!-- m -->

Viele Grüße
Irene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 12:40
Beitrag: #5
Re: Starker Haarausfall
Also mit Cortison wäre ich immer etwas vorsichtig! Hast du schon mal etwas von Inneov gehört? Das hat mir damals ungemein geholfen! Dabei handelt es sich um Tabletten bzw. Kapseln, die viel Zink, Pflanzenextrakte und Vitamine enthalten, die für das Haarwachstum zuständig sind! Du musst mal bei NU3 schauen! Dort habe ich mir die Kapseln damals immer bestellt. Ich glaube, dass die so um die 25 Euro gekostet haben, aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2012, 15:05
Beitrag: #6
Re: Starker Haarausfall
Sehr leidiges Thema...Ich würde mal verschiedene Beratungen einholen und dann so schnell wie möglich versuchen was dagegen zu tun...Hat hier jemand Erfahrungen mit ellaOne?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 13:43
Beitrag: #7
Re: Starker Haarausfall
zink grundsätzlich ist nie verkehrt bei haarausfall!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation