Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportschuhe - brauche Hilfe
27.12.2011, 11:10
Beitrag: #1
Sportschuhe - brauche Hilfe
Hallo,
ich brauche neue Sportschuhe, da meine alten mittlerweile sehr kaputt sind. Ich hatte sie damals von meinen Eltern geschenkt bekommen, also weiß ich nun garnicht, worauf ich bei dem Kauf achten muss... Ich habe mal in Internet geschaut und es gibt zahlreiche Shops, die Sportschuhe verkaufen , zB www.otto.de. Bei otto findet man auch eine große Auswahl an verschiedenen Schuhen, was mir meine Wahl nicht unbedingt einfach macht. Ich bräuchte die Schuhe hauptsächlich fürs Fitnessstudio. sie sollen einen guten Halt bieten. am liebsten wären mir schwarze Schuhe, aber die Farbe ist eher zweitrangig. Gibt es vlt eine bestimmte Marke, die sich besonders Anbietet??? Ich sehe häufig Leute mit Schuhe von Puma, Nike oder Adidas. Könnt ihr diese Marken empfehlen? Wo kauft ihr eure Schuhe? Ich habe auch schon in einem Fachgeschäft geguckt, aber dort sich die Schuhe meist um ein vielfaches teurer als im Internet. Worauf muss ich besonders achten, wenn ich Sportschuhe kaufe?? Was ist besonders wichtig?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps und Tricks für mich, danke Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 11:44
Beitrag: #2
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
Ich würde die Sportschuhe im Fachhandel mit Beratung kaufen. So sollte sichergestellt sein das Du an Schuhe kommst die für dich optimal sind.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2011, 03:32
Beitrag: #3
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
wenn fachlich zu bentutzen, dann braucht man betimmt kaufberatung haben, sonst lauft Risiko.




geschenkideen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2012, 11:39
Beitrag: #4
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
Was wirklich klasse ist für dein Training sowie für deine Füße sind barfuß-Schuhe! Ich hab sie seit längerem zum Training an, zuhause, etc. Mal davon abgesehen, dass sie absolut trendy sind (die ganze Fitness-Welt spricht functional training!!), kannst du dir dabei echt was Gutes tun! Es gibt verschiedene "Stufen" der barfuß-Schuhe. Fast jeder kennt wohl Nike Free, die gibts in verschiedenen "barfuß-Levels". Ich persönlich finde die Bewegungen in Nike Free aber niemals so funktionell wie in den Leguanos. Schau mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.leguano.eu">www.leguano.eu</a><!-- w -->. Damit bist du gut beraten und tust deiner Gesundheit während des Trainings gleich nochmal was Gutes. :-)

rock `n` roll
fitchick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2012, 07:39
Beitrag: #5
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
wer helft mir bei sonderlich Fuss mass. also ueber 46 unter 36?




geschenkideen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 19:18
Beitrag: #6
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
also ich bin in ein großes kaufhof gegangen und hab mich dort beraten lassen- hat wunderbar geklappt.. wenn nicht-mal die neuen nike air? probieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2012, 14:03
Beitrag: #7
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und wusste nicht recht wo ich am besten neue Laufschuhe kaufen soll. Habe einbisschen im Internet gestöbert und bin auf mehrere Seiten gestoßen. Habe dort recht gute Informationen bekommen und dank einer Aktion schicke gute Laufschuhe von ASICS bestellt. Bin seitdem schon ab und zu laufen gegangen und bin sehr zufrieden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 08:15
Beitrag: #8
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
Ich würde mir Sportschuhe nie übers Internet bestellen, sondern die wirklich vor Ort im Laden kaufen. Nur so kannst du sicherstellen, dass diese wirklich wie maßgeschneidert zu deinen Füßen passen und nicht drücken oder gar zu groß sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2012, 17:36
Beitrag: #9
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
HardGain schrieb:Ich würde mir Sportschuhe nie übers Internet bestellen, sondern die wirklich vor Ort im Laden kaufen. Nur so kannst du sicherstellen, dass diese wirklich wie maßgeschneidert zu deinen Füßen passen und nicht drücken oder gar zu groß sind.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ein Vorteil bei otto und co. ist der Preis und die vielen Gutscheinmöglichkeiten http://www.gutscheinrabatt.eu/schuhe die den Preis nochmals drücken.

Ich würde jedoch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, damit ich meine Gesundheit (mit falschen Schuhen) nicht aufs Spiel setze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2012, 07:30
Beitrag: #10
Re: Sportschuhe - brauche Hilfe
Damit hast du wirklich Recht. Unsere Gesundheit ist viel zu kostbar, als diese wegen ein paar Euros aufs Spiel zu setzen. Neben den richtigen Laufschuhen ist beim Laufen ja auch der richtige Untergrund entscheidend. Leider sehe ich jeden Tag viel zu viele Jogger, die permanent auf Betonuntergrund joggen - Beton ist doch ein echter Killer für die Gelenke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation