Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport mit dem Hund?
18.01.2012, 15:40
Beitrag: #1
Sport mit dem Hund?
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wieder etwas mehr Sport machen und würde das gerne mit meinem Hund vereinbaren, denn einen Spaziergang mit dem Hund und dann noch mal raus zum Sport, das schaff ich nicht.
Ich fahre sehr gerne fahrrad und würde das gerne zusammen mit meinem Hund tuen. Jetzt stellt sich nur die Frage, macht er das mit oder muss ich jede 10 Minuten stehen bleiben, weil er nicht so will wie ich?
Ich habe mal gesucht und gefunden, im Internet einen Artikel was man alles beachten sollte (http://www.hund.org/magazin/auslaufen-mi...m-fahrrad/). Nach diesen Kriterien könnte es sofort los gehen. Jetzt würde mich aber noch mal interessieren, was habt ihr für Erfahrungen?

Grüße,
hallo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2012, 09:28
Beitrag: #2
Re: Sport mit dem Hund?
kann ich viele damit machen. laufen und spielen das ist sicher. und auch sonderlich Ausflucht ins Wald, dann kann man damit jadgen.



Geschenke fuer Maenner
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 11:44
Beitrag: #3
Re: Sport mit dem Hund?
Das musst du mit deinen Hund ausprobieren. Meinen habe ich langsam rangeführt. Erst kleine und dann längere Touren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 11:23
Beitrag: #4
Re: Sport mit dem Hund?
Also ich laufe auch regelmäßig mit meinem Hund. Fürs richtige Joggen ist es aber wohl nicht geeignet, da man laufend anhalten muss wenn er irgendwo schnuppern will oder sein Geschäft verrichtet. Die laufenden Tempoänderungen sind anstrengend Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 18:31
Beitrag: #5
Re: Sport mit dem Hund?
Ich laufe seit einigen Wochen wieder regelmäßig mit meiner Hündin, sie ist mittlerweile 10 Jahre alt. Sie hatte eine Phase, in der es ihr gar nicht so gut ging, schlecht gelaufen und so. Mir hat dann jemand Nahrungergänzung für Hunde aus der Neuseeländischen Grünlippenmuschel empfohlen. Habe es für Unsinn gehalten, aber es hat super funktioniert und wie gesagt, wir joggen jetzt mit Spaß wieder zusammen, das hätte ich nie gedacht.
Auch Hunde haben natürlich einen Trainingeffekt beim joggen, dafüt gibt es sogar Pläne, wie man es richtig maxht, z.B. hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spass-mit-hund.de/seiten/wellness_zone/jog_your_dog/jog_your_dog.pdf">http://www.spass-mit-hund.de/seiten/wel ... ur_dog.pdf</a><!-- m -->

Wenn der Hund an die Leine muss, empfiehlt sich eine Leine, die um die Hüfte liegt und einen flexiblen Teil hat, so wird es entpannter.

Viel Spaß und Erfolg draussen!
Trainality2go

<!-- m --><a class="postlink" href="http://grabyourfreegift.com/katjaf">http://grabyourfreegift.com/katjaf</a><!-- m -->
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation