Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
09.04.2012, 11:37
Beitrag: #1
Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Mal ein kleiner Artikel rund um das Thema "schnell Abnehmen" und was man beachten sollte, damit es nicht zum unerwünschten Jojo-Effekt kommt.

Da es den meisten Betroffenen beim Abnehmen sowieso nicht schnell genug gehen kann, mal 5 kleine aber feine Tipps zum Thema:

1. Kaloriendefizit
Um den Prozess des Abnehmens einzuläuten, muss man den Körper auf ein Kaloriendefizit einstellen. Das heißt, es wird am Tag mehr Kalorien verbrannt, als zugeführt. Nur so greift der Körper aus die Reserven zurück. Dies erreicht man auf verschiedenste Art und Weise:

2. Ernährung
Mit der richtigen Ernährung kann man bereits sehr viel erreichen. Weiterhin ist das richtige Essen ausschlaggebend für den Erfolg der Diät. Hier heißt es, Low Carb. Gutes Frühstück mit Vollkorn Produkten, Obst und Saft. Leichtes Mittagessen und eiweißreiches Abendkost. Abend gilt es insbesondere die Kohlenhydrate zu vermeiden.

3. Sport
Ja, auch Sport soll beim Abnehmen helfen... Dadurch werden weitere Kalorien verbrannt und der Stoffwechsel angeregt. Auch wird der Körper gestrafft und Muskel aufgebaut. Sport ist weiterhin gut für das Immunsystem und ist eine sehr gute Abwechslung zum Alltag.

4. Trinken
Viel trinken ist wichtig, denn nur so werden Giftstoffe aus dem Körper gespült. Wasser ist das Lebenselixier und sättigt sogar noch, wenn man es zum Beispiel vor dem Mittagessen trinkt. 3-4 Liter sind zu empfehlen. Eignen tut sich hier Tee, Kaffee oder zuckerfreie isotonische Getränke.

5. Nahrungsergänzungen
Gerade Produkte auf Basis von Grün-Tee-Extrakten können entschlackend wirken und das schnelle Abnehmen weiterhin positiv unterstützen. Auf illegale Mittel sollte man aber natürlich verzichten!

Was habt Ihr noch für Tricks und Kniffe zum Thema "Abnehmen"?

PointFit jetzt auch bei Facebook.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 22:53
Beitrag: #2
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Ich finde die Kombination aus Kraft und Ausdauersport ist ein guter Tipp. Die Mischung bringt den Stoffwechsel auf volle Leistung ! Neueinsteiger müssen natürlich langsam beginnen.

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2012, 10:16
Beitrag: #3
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Gerade den 4. Punkt kann man nicht oft genug betonen. Die meisten Abnehmwilligen wissen viel über Nährstoffe und wann man welche zuführen sollte. Aber die Wenigsten sind sich über den positiven Effekt reichlicher Flüssigkeitszufuhr im Klaren. Wasser reinigt den Körper nicht nur von Giftstoffen, häufig "stillt" es auch den ersten Heißhunger und reduziert die aufzunehmende Nahrung bis zum Sättigungsgefühl. Der Bauch ist schon "voll", bevor man überhaupt anfängt zu essen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2012, 20:33
Beitrag: #4
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Hallo Ihr lieben,

ich möchte auch gut gewicht verlieren...habe zwar durch weight watchers viel verloren, aber auch das doppelte wieder drauf..........
seit 5 tage bin ich stolz dabei...zu essen gibts bei mir morgens vollkornbrötchen mit wenig butter und marmelade, fettarme wurst oder auch mal nougat (ein wenig)...Mittags erlaube ich mir noch kohlenhydrate in form von kartoffeln und reis....ab 13 uhr versuche ich keine KH mehr zu essen...trinken tue ich max. 2 L am tag...ich mache seit dem auch jeden tag sport und ernähre mich, HÖRT Hört, bewusster als bei ww. abends esse ich eben nur noch gemüse (kein Obst) und eiweiss......

Kann ich einen eiweiss shake auch abends nach dem sport trinken? ich möchte auch langsam mit dem sport einsteigen, da ich ja jahrelang garnichts gemacht habe....

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine lust mehr weder kalorien noch punkte zu zählen...ich denke bewusst "isst" eben auch bewusst.....

wenn ihr noch tipps für mich habt, wäre ich mehr als dankbar, um schnell gewicht zu verlieren.....

LG Sanny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2012, 14:25
Beitrag: #5
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, "Low carb" zu essen, also die Kohlehydratzufuhr zu verringern. Ein Vorteil dabei ist, das man automatisch weniger Hunger hat. Nebenbei Sport zu machen, halte ich auch für ganz wichtig, das regelmäßige eincremen nicht zuvergessen, damit die Haut schön bleibt Smile
Ich wünsche Dir/ Euch ganz viel Erfolg weiterhin!

sanny1977 schrieb:Hallo Ihr lieben,

ich möchte auch gut gewicht verlieren...habe zwar durch weight watchers viel verloren, aber auch das doppelte wieder drauf..........
seit 5 tage bin ich stolz dabei...zu essen gibts bei mir morgens vollkornbrötchen mit wenig butter und marmelade, fettarme wurst oder auch mal nougat (ein wenig)...Mittags erlaube ich mir noch kohlenhydrate in form von kartoffeln und reis....ab 13 uhr versuche ich keine KH mehr zu essen wegen dem abnehmen ...trinken tue ich max. 2 L am tag...ich mache seit dem auch jeden tag sport und ernähre mich, HÖRT Hört, bewusster als bei ww. abends esse ich eben nur noch gemüse (kein Obst) und eiweiss......

Kann ich einen eiweiss shake auch abends nach dem sport trinken? ich möchte auch langsam mit dem sport einsteigen, da ich ja jahrelang garnichts gemacht habe....

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine lust mehr weder kalorien noch punkte zu zählen...ich denke bewusst "isst" eben auch bewusst.....

wenn ihr noch tipps für mich habt, wäre ich mehr als dankbar, um schnell gewicht zu verlieren.....

LG Sanny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 13:30
Beitrag: #6
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Also ich wüsste nicht, dass man schnell abnehmen kann.
Man kann schnell wasser verlieren, aber fett abbauen dauert ein wenig Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 08:29
Beitrag: #7
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Ich betreibe regelmäßig Sport in meiner Freizeit und trotzdem nehme ich kaum ein Kilo ab. Ich hab die Vermutung, dass dies daran liegt das ich zu viel zwischen den Mahlzeiten esse. Mal ein Joghurt da, mal ein Brot mit Nutella hier...hat einer eine Idee wie, ich mein Hungergefühl sinnvoll reduzieren kann?

Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 11:31
Beitrag: #8
Re: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Hi Leute,

Die Tips oben sind sehr gut. Nun habe ich eine ergänzende Frage. Ich habe gehört, dass die Einnahme von Schwarzkümmelöl die Fettverbrennung anregen soll und sonst auch noch einige positive Eigenschaften hat. Nun bin ich auf diesen Shop <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schwarzkuemmeloel-versand.de/">http://www.schwarzkuemmeloel-versand.de/</a><!-- m --> gestoßen, der dieses Öl in verschiedenen Formen anbietet. Ich frage mich nun ist da was dran ? Ich habe mir nämlich im Winter einige unansehnliche Pfunde angefuttert.

LG Theo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 13:06
Beitrag: #9
RE: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Sport ist wichtig beim Abnehmen (vor allem Krafttraining), aber en größten Anteil hat eindeutig die Ernährung. Das wichtigste um abzunehmen ist die Reduzierung der Kalorienzahl, aber vor allem sollte man wenig Kohlenhydrate (vor allem Abends) essen. Hochwertiges Eiweiß und auch hochwertige Fette sind wichtig. Viele denken leider, dass eine fettarme Ernährung beim Abnehmen hilft - wenn das Fett allerdings durch Kohlenhydrate ersetzt wird, ist oft das Gegenteil der Fall.
Eine optimale Kombination aus Ernährungsumstellung und Training führt letztendlich bei fast jedem zum Ziel - bei dem einen schneller, bei dem anderen dauert es ein wenig länger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2013, 12:09
Beitrag: #10
RE: Schnell Abnehmen? 5 Tipps!
Die Tipps sind sehr gut - die meisten essen einfach zu viel. Also führen eine positive Kalorienbilanz. Sie essen am Tag mehr als der Körper braucht.
Es lohnt sich wirklich eine Woche mal zu dokumentieren was man isst und dann die Kalorien kontrolliert.
Mit dem OnlineTool fddb.info geht das sehr gut. Man bekommt sogar die Nährstoffe angezeigt.
Bei mir hat Low Carb und die Umstellung auf Naturprodukte wie z.B. Eier, Vollkornbrot, Hochwertiges Fleisch, Quark, Hüttenkäse was gebracht.
Meine Nährstoffverteilung liegt bei 45 % Kohlenhydrate 35 % Protein und 20 % Fett. Dabei habe ich mit der negativen Kalorienbilanz in den letzten Monaten meine Körperfettanteil auf unter 14 % schrauben können.

Mehr Tipps zum Thema Fitness auf meinem Blog http://www.muskel-training.net
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation