Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
14.04.2012, 12:49
Beitrag: #11
Re: Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
Wenn du richtig abnehmen willst, sollte dir bewusst sein, dass dein optimales Gewicht nicht allein anhand von Tabellen gemessen werden kann. Deine persönlichen Eigenschaften und Bedürfnisse, deine körperliche Belastbarkeit sowie auch Erkrankungen, etc. und auch die Möglichkeit einer Gewichtsreduzierung fließen in die Bestimmung deines optimalen Gewichts mit ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 14:07
Beitrag: #12
Re: Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
Vielleicht kannst du deine sportlichen Aktivitäten noch durch Supplements unterstützen? Es gibt da viele Möglichkeiten sowas zu unterstützen. Online kannst du dir ziemlich viel bestellen. Man bekommt online ja sogar schon die Pille danach Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 18:01
Beitrag: #13
Re: Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
Hi,
Kann Dir da ein gutes Produkt empfehlen es heißt EPHEDREXINE ich habe es bei einem Holländer gekauft,der es wohl in Lizenz Verkauf die Seite heißt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nutri-Sports.nl">http://www.nutri-Sports.nl</a><!-- m --> das Produkt hat mich dort 29,90? gekostet,die liefern für 4,90? nach Deutschland.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 08:47
Beitrag: #14
Re: Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
Hallo Riico,
die Ernährung ist das A und O. Eine gesunde Ernährung ist nicht nur für das Ziel abnehmen wichtig, sondern hilft dir z.B. beim Muskelaufbau und im täglichen Alltag. Natürlich gibt es für jedes Ziel unterschiedliche Ratschläge und Esspläne.

Du solltest auf jeden Fall anfangen, ein reichhaltiges Frühstüch einzunehmen. Somit wird dein Körper frühzeitig mit wichitgen Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Das Frühstück kann auch gerne Kohlenhydratlastig sein. Achte darauf, dass du wertvolle Kohlenhydrate zu dir nimmst. Etwas Obst, Vollkornbrot mit Putenbrust und Haferfloken wären schon ganz gut.
Mittags sind Nudeln gut. Am Abend solltest du dann keine Kohlenhydrate zu dir nehmen (wenn du kein Hochleistungssport betreibst). Lieber etwas Eiweiß.

Zum Thema Ernährung gibt es sehr viel zu schreiben. Jeder Körper reagiert anders und ein abgestimmter Ernährungsplan wäre ideal.

Gruß
Dominic
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 17:09
Beitrag: #15
Re: Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
Hallo Riico,

da du noch jung bist und mit Sicherheit noch wächst, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen aktiv abzunehmen. Viel wichtiger ist es, dass du dich möglichst gesund ernährst. Wenn du dann noch Sport machst ergibt sich alles andere ganz von alleine. Big Grin

Wenn dir Joggen Spaß macht, fange einfach an zwei bis dreimal pro Woche laufen zu gehen. Wichtig sind nur gute Schuhe, damit du deinen Gelenken nicht schadest. Laufe am Anfang einfach so lange, wie du dich dabei gut fühlst - dein Körper sagt dir schon wann es genug ist. Beim nächste Mal versuchst du dann ein paar Minuten länger durchzuhalten.

Vielleicht findest du ja auch noch jemanden, der ebenfalls Lust hat Sport zu machen und mit dir zusammen trainiert? Es muss aber auch nicht unbedingt Joggen sein: Jede Sportart ist völlig in Ordnung, um fit zu werden: Fußball, Basketball, Tennis, Krafttraining, Inline Skaten, Fahrrad fahren - such dir einfach den Sport aus, der dir Spaß macht!

Zu deiner Erährung würde ich dir raten dir einfach mal den folgenden Artikel durchzulesen, dort findest du schon viele Infos, wie du deine Ernährung verbesser kannst: http://www.gesund-abnehmen24.net/ernaehr...g-117.html - die Seite bietet auch zu vielen Lebensmitteln genaue Infos was drin ist und welche guten Stoffe die einzelnen Lebensimttel bieten. Ich habe da viele Obst- und Gemüsesorten wiederentdeckt und meine Ernährung nach und nach immer weiter verbessert...

Du könntest auch schrittweise vorgehen und zum Beispiel zunächst einmal gesund frühstücken: Vollkornbrot (oder Brötchen) mit Frischkäse oder Quark oder Marmelade, dazu Obst oder Obssaft. Oder ein reichhaltiges Müsil mit Nüssen und Früchten (am besten Naturmüslis und selbst aufpeppen!) Smile

Dein Mittagessen kannst du aufwerten, wenn du zu den Nudeln einen Salat isst oder ein paar Radieschen, Tomaten oder Gurken. Einfach etwas weniger Nudeln essen und das "Grünzeug" dazu nehmen. Abends dann einfach die Nudeln durch Gemüse ersetzen und schon sieht eine Ernährung viel besser aus!

Viel Erfolg! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 14:52
Beitrag: #16
Re: Richtig abnehmen. Mit Sport & Ernährung
mein lieber mit 14 jahren ist dein körper noch überhaupt nicht fertig.. das heisst du wirst noch auswachsen, dein hormonhaushalt wird sich noch einstellen.. alles wird sich ändern... wichtig ist, dass dein körper gerade in der wachstumsphase genug nährstoffe bekommt und du nich anfängst zu hungern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation