Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfänger bittet um Hilfe !!!
13.04.2012, 01:29
Beitrag: #1
Neuanfänger bittet um Hilfe !!!
Hallo Freunde des Kraftsportes,

Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, das ich etwas Kraftsport betreiben möchte und dazu bräuchte ich ein paar nützliche Tipps und Tricks .

Also zu meiner Person : Ich bin 20 Jahre halt, 174 cm Groß, und wiege momentan 70 Kg . Ich bin voll Berufstätig und arbeite in 3 Schichten (früh, nacht, mittag). In meiner Freizeit spiele ich Fussball (2 mal Traing/pro woche wenn es zeitlich passt). Mit dem Rauchen habe ich aufgehört , jedoch am am Wochenende trinke ich regelmäßig Alkohol (gehört halt dazu auf Disco).

Generell habe ich große Probleme an Gewicht zuzulegen, umso schneller geht das abnehmen wenn ich mal nicht regelmäßig was esse.

Meine Ziele sind nicht übermäßiger Muskelaufbau wie bei den Profis oder ähnlichen. Das Hauptaugenmerk möchte ich auf die Brust , Bauch und Oberarmmuskeln legen.

Ich habe mir überlegt, mir eine Hantelbank für zuhause zuzulegen, da das nächste Fitnessstudio 30 Km entfernt ist , und mir das eindeutig zu weit ist .
Über übungen für Anfänger habe ich mich schon erkundigt, wobei die meisten für den Anfang ein Ganzkörpertraining empfehlen .

Die Ernährung gestaltet sich ein wenig schwierig , da ich überhaupt nicht gerne Koche , höchstens mal Nudeln oder Reis. Ich würde jedoch mich auch dazu zwingen, wenn es nicht anders ginge .

Deswegen würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen, ganz besondern von Leuten bei denen die Zeit auch Rar gesät und es ähnlich so geht mir die auch ausschließlich zuhause trainieren können. Natürlich würde ich mich aber über jeden Vorschlag oder auch Trainings/Ernährungspläne freuen .

Gruß Néuling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 12:20
Beitrag: #2
Re: Neuanfänger bittet um Hilfe !!!
Hallo Neuling,

wenn das Studio zu weit ist, kannst Du Dir auch für zu Hause ein Starterset an Hanteln zu legen. Zumindest Kurzhantel. Damit kann man schon eine Menge anfangen. Normale Körpergewichtsübungen wie Liegestütz sind zur Ergänzung okay, aber werden Dich nicht sehr weit bringen.
Falls Du keine Gewichte hast/willst, dann hier ein paar Tipps:

Wenn Du irgendwo die Möglichkeit hast, Klimmzüge zu machen, dann immer ran. Das ist die beste Übung für den Rücken und bearbeitet nebenbei auch noch Bizeps und (hintere) Schultern mit.
Für Brust, Trizeps und Schultern machst Du am besten Dips. Das ist eigentlich die kompletteste Oberkörperübung, die Du machen kannst. Je weiter Du Dich vorbeugst, desto eher bearbeitest Du die Brust. Natürlich brauchst Du auch hier eine entsprechende Vorrichtung (mal auf dem Spielplatz schauen!).
Für das Beintraining kannst Du auch ohne Gewichte Kniebeugen ausführen, wenn es zu leicht wird, Ausführungsgeschwindigkeit nach und nach senken und dann irgendwann auf einbeinige Kniebeugen wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 20:46
Beitrag: #3
Re: Neuanfänger bittet um Hilfe !!!
Hallo,

dass du nur dicke Arme, pralle Brust und einen knackigen Waschbrettbauch haben willst kann ich voll und ganz verstehen.
Aber wenn du ein bisschen Muskeln aufbauen willst musst du unbedingt den Ganzen Körper trainieren. Erst wenn du alle Muskelgruppen trainierst, kannst du auch Erfolge verzeichnen!

Mit einer Hantelbank und ein Paar Hanteln bist du schon mal super ausgestattet. Mit der Zeit würde ich dir noch eine Langhantel mit ordentlichen Gewichten empfehlen. Mit diesem überschaubaren Equipment kannst du den ganzen Körper trainieren und brauchst das Fitnessstudio überhaupt nicht.

Auf http://hanteltraining.me/ findest du die richtigen Übungen, sowie Trainingspläne und Tipps rund um Muskelaufbau und Ernährung.

http://hanteltraining.me/ effektives Training mit Freigewichten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation