Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muskelaufbau @McFit
26.12.2010, 20:16
Beitrag: #1
Muskelaufbau @McFit
Hallo an alles und frohes Fest Smile

Ich will ab Januar mich bei McFit anmelden udnd suche Trainigemethoden um Muskelaufbau zu betreiben. Und zwar seht es so aus:

Ich bin 193 cm bei 88kg. Ich habe einen Busen und einen kleinen Bauch. Meine Oberarme sind auch ziemlich schlaff und nicht sehr groß. Wollte nun endlich mal anfangen meine Brust zu stärken und meinen Bauch. Dazu sollen am Oberarm ein paar Muskeln ran. Will nun kein dickes Bodybuilding betreiben, halt einfach ein wenige muskulöser werden und ein beissel was aufbauen. Liegt zum einen daran das ich nun Single bin und einfach ein wenige besser aussehen will zum anderen will ich ab Somemr wieder Fussball spielen und als Torwart ist es halt ein wenig besser wenn man paar mehr Muskeln drauf hat. Das Problem was ich habe ist das ich null komma null weiß wie und was ich machen soll. An den Waden kann ein wenig was gemacht werden aber nicht sehr viel, da das eiegtlich geht da ich den ganzen Tag stehe. ICh weiß auch nicht wie ich meien Ernährung umstellen soll. Im Moment ist es so das ich viel FastFood esse. Was sollte ich am besten Essen? Ihr merkt es, ich habe null Plan. Würde mcih ja gerne im MCFit Forum anmelden, leider kann man da nur als Mitglied was schreiben, was ich ja noch nicht bin Smile Daher suche ich hier Rat. Wer kann mir helfen? Braucht ihr mehr Infos? Sagt an, schreribe alles rein Smile

LG Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 16:10
Beitrag: #2
Re: Muskelaufbau @McFit
Ich sag dir jetzt das gleiche was dir deiner Trainer bei McFit sagen wird :-)

15-20 Min Cardio vor dem Training und dann Ganzkörper Training. Nichts kompliziertes einbauen sondern schlicht und einfach 12-15 (ich würde eher 15-20) wdhl und 3 Sätze. So fängt eigentlich jeder an :-).

Halte dich an das was der Trainer dir sagt! Wenn du zB deine Brust trainieren willst solltest du auch deinen Rücken trainieren (ist der entsprechende Gegenspieler), sonst entsteht nicht nur ein ungleichmäßiges Verhältniss, sondern fehlbildungen etc. sind die Folge. Betrachte immer das Ganze niemals nur einzelne Muskeln.

Wenn du dann die ersten Muskel ganz langsam aufgebaut hast, kannst du gezielt über verschiedene Trainingsmethoden nachdenken, aber Anfang sollte man alles ganz ganz einfach halten.

Ernährung ist ein Thema für sich. Ersteinmal FastFood weg lassen :-), dann mehr Grünes und Saftiges (Gemüse und Obst). Setz auf einfach Dinge wie Reis, Kartoffeln und Nudeln (die aber nur nach dem Training). Als Einstieg empfehle ich dir einen Artikel von mir, den ich mal geschrieben habe:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://suspension-training.net/blog/tellerrand-fitness/richtige-ernaehrung-trainingserfolg/">http://suspension-training.net/blog/tel ... ngserfolg/</a><!-- m -->

Aber der erste Schritt ist der Sport machen und Fast Food weglassen. Und dann wirst du schon sehen, dass nach und nach Das Gewicht fällt und die Muskeln wachsen.

Fitness ist ein langer Kampf gegen den eigenen Geist :-)
http://www.suspension-training.net
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2010, 23:09
Beitrag: #3
Re: Muskelaufbau @McFit
Der Weg ins Mc Fit war sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein paar Fitnessstudios angesehen, ein paar teure aber eben auch die Discount-Studios insbesondere Mc Fit und Fit-Star. Mir persönlich hat das Mc Fit besser zugesagt, was ich aber als verbesserungswürdig ansehe ist die Verpflegung in den Mc Fit s. Keine Riegel, nur ein Getränkeautomat der auch nur Münzen annimmt und ein bescheidenes Sortiment führt. Besipielsweise Protein-Shakes sind dort nur in einer Geschmacksrichtung verfügbar.

Was ich aber im Mc Fit ziemlich gut fand sind die Terminals an denen sich jeder seinen Trainingsplan für gewünschte Bereiche kostenlos erstellen und drucken kann. Wie mein Vorschreiber schon sagte ist es meistens sinnvoll den ganzen Körper zu trainieren.

Zitat:Wenn du zB deine Brust trainieren willst solltest du auch deinen Rücken trainieren (ist der entsprechende Gegenspieler), sonst entsteht nicht nur ein ungleichmäßiges Verhältniss

Deswegen sollte man schnell beginnen mit freien Gewichten zu trainieren :wink:

Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 22:26
Beitrag: #4
Re: Muskelaufbau @McFit
Das Fitness-Studio ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Der Ausdauer-Bereich sollte aber keineswegs vernachlässigt werden. Ich würde empfehlen, schon 2-3 mal die Woche Joggen zu gehen für 30 Minuten, sofern Du es wirklich erst meinst mit dem Abnehmen. Die Frage ist auch immer, wie häufig Du es ins Fitness-Studio schaffst.

Eine gute Alternative ist sonst das TRX Band. Damit kannst Du ein gezieltes Ganzkörpertraining durchführen. Sonst schau Dir mal das Training mit dem TRX Band an: <!-- m --><a class="postlink" href="http://trx-band.de/was-ist-trx-training.php">http://trx-band.de/was-ist-trx-training.php</a><!-- m -->. Auf der Seite gibt es noch mal eine Erklärung und paar Videos und Tipps, wie Du mit dem TRX Band gezielt Muskeln trainieren kannst.

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation