Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masseaufbau
05.08.2012, 15:26
Beitrag: #1
Masseaufbau
Hallo alle zusammen,
ich brauche eure tipps.
Erstmal was zu mir : ich bin 23 Jahre alt ca 1,84cm groß und wiege ca 65 kg.
ich mache seit ca 5 Jahren Kampfsport und mache seit neustem auch etwas in der Mukiebude. Bin aber leider sehr schlank. Meine kraft sieht man mir nicht an - das sollte sich wenn möglichst ändern.
Soviel dazu.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt etwas an Masse bzw Muskeln zuzunehmen. Gibt es da irgendwelche tricks bzw tipps die man wissen sollte?
Ich hatte mir vor ein paar wochen einen Weight-gainer gekauft der aber leider nicht zum gewünschten Effekt führte.
Kennt ihr solche Ergänungsmittel womit man sicher und vielleicht sogar schnell an gewicht zunimmt?
Würde mich in jeder weise über Antworten freuen.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2012, 12:38
Beitrag: #2
Re: Masseaufbau
Ergänzungsmittel sind zwar nützlich abe rnicht zwingend notwenig. wichtig ist vor allem viel Eiweiß, da Muskeln aus diesen bestehen. Ansonsten musste eben auf gesunde Ernährung achten. Am besten kein Fastfood, Alkohol und andere Lebensmittel, die bekanntlich nicht gesund sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation