Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnen sich da Plastikkarten?
13.10.2010, 21:32
Beitrag: #1
Lohnen sich da Plastikkarten?
Hallo zusammen,
ich möchte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen und euch eine Frage stellen, in der Hoffnung jemand kann mir darauf eine Antwort geben. Smile
Unser örtlicher Sportvereinen möchte für jedes Mitglied einen Ausweis machen lassen. Nun hatte jemand von uns die Idee, wir könnten doch Plastikarten - so in der Form von Scheckkarten- machen lassen. Doch ich bin von dieser Idee noch nicht so sehr begeistert. Denn ich denke, Plastikkarten sind bestimmt nicht billig. Lohnt sich das überhaupt, oder reicht es nicht doch so ganz einfache Pappkarten ? Mitgliedsausweise zu haben? Klar, Plastikkarten wären schon schön, aber ....
Deshalb meine Frage: Habt ihr in eurem Verein Mitgliedsausweise? Wenn ja, wie sehen die aus? Wir freuen uns sehr, wenn ihr unsere Fragen beantwortet und uns damit bei unserer Entscheidung helft.
Dankeschön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2010, 14:10
Beitrag: #2
Sportverein Mitgliedsausweis
Hallo Du Orange,

Ich denke Papierausweise wäre die umwefltfreundlichere Methode aber eben sehr anfällig für Flüssigkeiten und Schmutz. Sicher kann man die Mitgliedsausweise auch mit Laminiergerät behandeln um den vorzubeugen aber dann dürfte die Umweltfreundlichkeit drunter leiden und teurer werden sie auch. Ich denke für einen Sportverein können Magnetkarten als Mitgliedausweis schon viele Vorteile haben. Magnetkarten sind lassen sich durch Geräte lesen und beschreiben. Je nach Programmierung der Member-Card könnte man Guthaben für die Vereinskneipe aufladen, gewisse Türen oder Spinte damit auf- und abschließen oder Guthabenpunkte für freiwillige gemeinnützige Arbeiten im Sportverein verteilen die wiederum im Vereinsheim einlösbar sind usw. Ich denke die Möglichkeiten mit einem Karten-Mitgliedausweis sind nahezu grenzenlos und für einen Sportverein nützlich. Die Plastikkarten sind unempfindlich bei Wasser und bei Verschmutzung mit "einem Wisch" wieder sauber, dafür können durch unsachgemäße Behandlung die Daten auf dem Magnetstreifen verloren gehen.

Nur meine Meinung :wink:

freundlich Gr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2010, 08:43
Beitrag: #3
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
Hallo!

Ich persönlich wäre für Plastikkarten. Und das vor allem, weil unser Verein schon seit einer Weile Plastikkarten hat und ich finde, dass das viel besser ist als die bisherigen Papierkarten.

Bei uns gabs auch die Diskussion, ob sich die Mehrkosten für die Plastikkarten lohnen. Aber siehs mal so: Durch die bessere Haltbarkeit braucht man weniger Plastikkarten als Papierkarten. Zumindest bei uns war man da ständig am Nachdrucken, weil die Karte nass geworden war oder irgendwie zerissen ist und so weiter.
Seitdem wir Plastikkarten haben, sind diese Probleme weg.

Von dem her beantworte ich deine Frage so: Ja, da lohnen sich Plastikkarten!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2011, 06:28
Beitrag: #4
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
das Wahle zwischen unempfindlichen und umweltschoenend lassen sich selbst entscheiden. von mir aus stimmt das Plastikkarten.







Geschenkideen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2011, 00:23
Beitrag: #5
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
Hallo.

Also ich habe im Fitnessstudio auch eine Art Plastikkarte womit ich bevor ich ins Studio gehe - ihn an einen Sensor halten muss um überhaupt reinzukommen. Mit dieser Plastikkarte kann ich auch Getränke aus dem Automaten holen und ich schließe/öffne damit meinen Spind.
Diese Plastikkarten sind wirklich nicht gerade billig. Im Grunde tun es für einen Verein auch laminierte Karten - wie wäre das? Halten deutlich länger als Papierkarten und billiger ist es auch. :mrgreen:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2011, 15:37
Beitrag: #6
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
auf jeden fall!!....merk ich beim poker auch das plastikkarten beim umknicken sich wieder zurückbiegen und schummler ein knick reinmachen kann wie bei den papierkarten!!
hatte damals immer auf wimdu.de sone unterkunft gebucht, da haben wir das bei den Typen rauf und runter gezockt Big Grin...pokerliebe <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 15:45
Beitrag: #7
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
Plastikkarten sind natürlich stabiler, aber der Umweltaspekt ist schon richtig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2012, 08:35
Beitrag: #8
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
so ist die Meinung von den Publikum! dann lass sich selbst eintscheiden. in lauf der Zeit wird man weiss, welcher sind wir richtig auszusuchen.





geschenkideen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 12:35
Beitrag: #9
Re: Lohnen sich da Plastikkarten?
Hallo!

Neu hier und gleich mitmischen wollen, oder? Big Grin
Ich muss das Plastikkarten Thema nochmal aufmischen. Wir stehen grade lustigerweise vor einem ählnichen Problem, haben uns aber schon für die Kärtchen entschieden.
In welcher Druckerei lässt man denn sowas am Besten machen? Habt ihr Erfahrungswerte? Gibt es eine Druckerei mit günstigeren Angeboten für stabilere Karten oder so? Oder ist es völlig egal in welcher Druckerei man die Teile machen lässt? Wir brauchen so ca. 300 würde ich sagen :shock:

Freu mich auf Tips! Bis denne - Partis (der jetzt noch ne Runde das schöne Wetter genießen geht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 20:20
Beitrag: #10
Druckerei für Plastikkarten?
Hei!

Wurde glaube ich oben schonmal erwähnt aber ich kanns nur bestätigen, ich kann dir diese Druckerei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wir-machen-druck.de">http://www.wir-machen-druck.de</a><!-- m --> nur wärmstens empfehlen! Die Preis-Leistung passt in der Druckerei ganz gut!

Greets
Oilek
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation