Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufschuhe nach Geschlecht
14.12.2008, 10:00
Beitrag: #1
Laufschuhe nach Geschlecht
Können Mann und Frau dieselben Laufschuhe verwenden ?

NEIN ! Auch wenn es wie ein Witz klingt, aber die Unterschiede sind zu groß. Zunächst einmal sind Frauen in der Regel leichter als die Männer. Zum anderen ist der Frauenfuß im Vergleich zu einem gleich großen Männerfuß in der Breite schmaler und in der Höhe flacher, somit ist das Gesamtvolumen geringer. Beim weiblichen Geschlecht setzt das Fußgelenk etwas tiefer an, so das der Schaftansatz bei "Laufschuhe für Frauen" etwas tiefer geschnitten sein muss. Im Bereich des großen Zeh sind die Frauenfüße wieder etwas breiter als die der Männer, zu dem schmalen Fersenbereich kommt also ein verhältnismässig breiter Vorfuß, und durch die naturgemäß breiteren Hüften haben Frauen öfters wie Männer eine (übertrieben gesagt) X-Bein Stellung, was nach sich zieht das der Fuß beim abrollen weiter nach innen knickt.

Fazit: T-Shirt tauschen ist OK, Laufschuhe tauschen nicht !

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2008, 13:28
Beitrag: #2
Re: Laufschuhe nach Geschlecht
Zitat:Können Mann und Frau dieselben Laufschuhe verwenden ?
NEIN !

@Free Runner: LOL, hast natürlich Recht, aber erklär das mal der Bekleidungskammer der Bundeswehr.... Da bekommen ALLE das selbe Modell, egal ob 90kg oder 40kg, egal 0b 198cm oder 155cm, egal ob Männlein oder Weiblein...
Ein Hoch auf die B*********!

Schneller Muskelaufbau durch [url=http://www.pointfit.de/Creatin.html]Creatin als Sportern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2008, 21:55
Beitrag: #3
Re: Laufschuhe nach Geschlecht
Hmmm, irgendwie hätte ich da auch nichts anderes erwartet. Die Logistik bei soviel Menschen wäre enorm und nur schwer zu stemmen. Trotzdem sollte das nicht der Grund sein es dauerhaft falsch zu machen.

In der zivilen Bekleidungskammer des Unternehmens in dem ich beschäftigt bin sieht es nicht anders aus, auch da trägt jeder das gerade verfügbare Modell. Sicherlich geht es hier nicht um Sport, aber in den Schuhen steckt man den ganzen Tag und für den einen oder anderen sicherlich auch keine optimale Lösung. Wer einen individuellen Schuh möchte oder braucht darf selbst ins Geldbeutel greifen.

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation