Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufschuhe auch für Winter
26.01.2009, 10:28
Beitrag: #1
Laufschuhe auch für Winter
Mit welchem Schuh läuft man gut und sicher - auch wenn´s mal glatt ist? Wer hat Erfahrung mit Spike-Schuhen für den Winter. Ich habe hier einen Schuh gesehen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuhspike.com/schuhspike_4.html">http://www.schuhspike.com/schuhspike_4.html</a><!-- m --> , bei denen man Spikes aus der Sohle herausdrehen und wieder versenken kann. Wer hat Erfahrung mit solchen Schuhen. Wer nutzt andere Spike-Schuhe und was lässt sich dazu sagen???

Danke für Antworten und liebe Grüße

Renee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2009, 15:35
Beitrag: #2
Re: Laufschuhe auch für Winter
Hallo Renee,

willst Du im Eisstadion laufen oder auf Eis sprinten ? :lol:

Ich benutze im Winter ganz normale Laufschuhe. Meine Laufstrecken führen kaum über Asphalt, ich bevorzuge Waldwege die verschneit sind und dort gibt es auch Eisplatten. Ich habe für mich selbst gelernt sicher über Eisplatten zu laufen, ohne zu zögern und ohne Angst funktioniert das ganz gut, bis jetzt ohne Sturz.

Ich will die Icebreaker Laufschuhe keinesfalls schlecht reden, dazu müsste ich die erst mal testen und mir ein Bild davon machen. Bei langen Distanzen kann ich mir vorstellen das es anstrengend werden könnte immer wieder die Spikes aus dem Eis ziehen zu müssen. Für einen schnellen Run auf Eis kann das ganz interessant sein.

Der Preis von ? 179.- ist wenn man ihn mit anderen teuren Marken Laufschuhen vergleicht im grünen Bereich. Allerdings würde ich nicht so viel Geld für Laufschuhe ausgeben, bin aber auch nur ein Freizeit Läufer.

Fazit: Ausprobieren würde ich die Dinger schon gerne mal, Erfahrungen anderer mit solchen Laufschuhen würden mich auch interessieren

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation