Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstation zur Fitnesssteigerung
20.02.2012, 20:28
Beitrag: #1
Kraftstation zur Fitnesssteigerung
Hallo,

mein Name ist Volker, bin 43 Jahre 1,92m groß und 94 kg schwer.
Durch meinen Beruf bin ich sehr viel unterwegs (2 Wohnsitze) obwohl ich einen Bürojob habe und sehe meine Familie nur wenige Tage die Woche. Da ich nie weiß wann ich wo bin, ist es für mich schwierig in einen Verein zugehen (feste Termine) oder ins Fitnesscenter. Das mit dem Fitnesscenter wäre möglich da ich mir die Zeit selber einteilen kann. Da ich aber die wenige Zeit die ich habe gerne mit meiner Familie verbringen möchte steht für mich fest, dass die Fitness- oder Kraftstation bei mir daheim stehen muss. Dies bietet mir die Möglichkeit Fitness zusammen mit meiner Familie zu betreiben. Ich habe einen Crosstrainer, Ergometer und möchte jetzt noch eine Kraftstation dazu stellen. Ehrlich gesagt, sind der Crosstrainer und das Ergometer eigentlich mehr für meine Familie als für mich, da mir diese Geräte keinen Spass machen.
Ich stehe mehr auf Training mit Gewichten und bevorzuge vielseitige Übungen für Arme, Beine, Schulter und für meinen Rücken.
Nicht das ihr mich falsch versteht, die Kraftstation soll nicht zum reinen Muskelaufbau dienen, eher zur Fitnessteigerung und wenn Muskeln dabei wachsen ist dies O.K., aber nicht notwendig.

Lange Rede, ich suche eine Empfehlung für eine stabile Kraftstation im Preissegment 1000 - 2000 Euro.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Die Kraftstation sollte als Mindestausstattung einen oberen Seilzug, einen Latissimus-Zugturm, einen Beincurl und Butterfly haben.

Bitte nicht antworten mit: Geh doch lieber ins Studio. Wie oben beschrieben möchte ich dies aus familiären Gründen nicht. Zudem habe ich 3 Söhne (11, 19, 22 Jahre) die noch alle bei mir wohnen. Die würden sich über eine Kraftstation freuen ud ebenfalls nutzen.

Danke für alle Tipps im Voraus.

Gruß

Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2012, 14:27
Beitrag: #2
Re: Kraftstation zur Fitnesssteigerung
Hallo Volker,

ich bin zwar neu aber da ich das selbe Problem hatte wie du kann ich dir eine Antwort geben.
Wir haben mit einer Kraftstation angefangen. Diese ist aufgrund der eingeschränkten Variantionsmöglichkeiten aber bald A: langweilig (hinzu kommt Gewöhnungseffekt, weil keine Varainanz im Training) und B: meist sind diese nicht oder nur aufwendig mit Gewichten erweiterbar.
Deswegen haben wir uns eine Kurzhantelbank und zwei freie Gewichtsaufnahmen bestellt.
Vorteil: Flachbank, Schrägbank mit Lang oder Kurzhantel, fliegende mit Kurzhantel, Kurzhantelüberzüge also viele Übungen nur für Brust möglich wo die Türme nur Bankdrücken (oft nur Flachbank) und Butterfly haben.

Rücken: Klimmzugstange für die Decke gleich über der Bank montiert Wink so kann man am anfang gut selber helfen, falls man zuwenig Wiederholungen hinbekommt und es nimmt weniger Platz weg.
Die Hantelaufnahmen für die Bank haben eine eigene aufnahme für Kreuzheben und sind bis 1,80m Höhenverstellbar, so dass diese als Kniebeugenständer mit nutzen kann.

Deswegen würde ich auch um Platz zu sparen für zu Hause folgendes empfehlen so wie wir uns eingedeckt haben und zufrieden sind.
Bank Höhenverstellbar Link = 72,80?
Hantelablage Link = 101,77?
Kurzhantelset Link = 124,95 ? (wir haben das zweimal)
Langhantelset Link = 158,50?
Nackenrolle Link = 9,99?
Klimmzugstange fest montiert Link = 23,95?
ode Klimmzugstange für die Tür (Funzt super, habe ich auch)Link = 26,95?
falls dein Ehrgeiz oder der deiner Söhne bis zum Waschbrettbauch geht hier noch die Bauchbank Link = 18,95?
Last but not least damit es sauber ist und die Frau nicht schreit: Link = 99,90?
So bekommst du für ca. 600? eine Ausstatung die sich mit zunehmenden Trainingserfolg beliebig erweitern lässt.
Das soweit als Vorschlag von mir Wink.

Gruß M
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 04:12
Beitrag: #3
Re: Kraftstation zur Fitnesssteigerung
ehrnlich Situationen habe ich auch, zuzeit suche ich eine gute Studio fuer meine wenige Freizeit, aussern laufen und Schlafen muss ich Fintness machen, damit man gute Koeper Figure behalten.



Geschenke fuer Maenner
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 15:09
Beitrag: #4
Re: Kraftstation zur Fitnesssteigerung
Das hört sich alles nach einem klassischen Fall von keine Zeit und Stress an.
Ich kenne da super eBooks, die euch sicher helfen werden, da sie speziell auf die Menschen zugeschnitten sind, die durch Arbeit und privatem nur wenig Zeit haben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.muskelaufbau-trainingsplan-vergleich.de">http://www.muskelaufbau-trainingsplan-vergleich.de</a><!-- m -->
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 18:20
Beitrag: #5
Re: Kraftstation zur Fitnesssteigerung
aber direkt als "anfänger" zuhause loslegen ist gefährlich. Meine hier standen dazu einige Artikel, Quelle
Die im Studio können dir ein Plan aufstellen, sagen dir was zu der Ernährung, Vitamine, Zusätze etc :/
Nicht das du nach ein paar Tagen falch liegst, alles hin wirfst und das gute Geld rausgeschmissen wurde.

Nette grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation