Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräftiger werden trotz schlechter familiärer Veranlagung?
17.03.2012, 23:17
Beitrag: #1
Kräftiger werden trotz schlechter familiärer Veranlagung?
Hallo euch allen,

heute hat man mir etwas gesagt, was mich ein bisschen überrascht hat. Daher wende ich mich nun an euch , in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Im Frühling und im Sommer fahre ich relativ viel Rad, was wir unheimlich viel Spaß macht und auch ein hervorragendes Mittel ist, Stress abzubauen. Anfang des Jahres habe ich mit Schwimmen und ein wenig Fitnesstraining (zu Hause) angefangen, um etwas kräftiger werden, damit ich mich in meinem Körper wohler fühle. Manchmal stehe ich aber am Rande der Verzweiflung, weil es noch eine Ewigkeit dauern wird, bis meine gar nicht mal so ehrgeizigen Ziele erreicht sind.

Nun ich fange aber an, mich zu fragen, ob ich überhaupt kräftiger werden kann. Ich habe die sehr dünnen Hände und Handgelenke meiner Mutter geerbt, sodass auch meine Unterarme sehr dünn sind. Ist da wirklich keine Verbesserung möglich? Und kann man keinen muskulösen Oberkörper bekommen, wenn man nicht wie ein Verrückter trainiert, nur weil seine Eltern selbst nicht sehr breischultrig sind? Was mich unter anderem zweifeln lässt, ist dass ich trotz relativ vielem Radfahren keine besonders musulösen Waden habe.

Bisher habe ich nämlich gedacht, dass ich durch ein regelmäßige sportliche Tätigkeit und ein wenig zusätzlichem Fitnesstraining doch einiges erreichen kann. Momentan trägt das Schwimmen dazu nicht bei, da ich erst dabei bin, Brustschwimmen zu lernen und beim Kraulen überhaupt keine Kondition habe, aber durch das bisschen Fitnesstraining hatte ich mir doch eine kleine Verbesserung erhofft, die dann durch regelmäßiges Schwimmen später vergrößert werden sollte. Ist das wirklich so unrealistisch?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Wulfric
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 15:18
Beitrag: #2
Re: Kräftiger werden trotz schlechter familiärer Veranlagung?
Das liegt viel mehr an deinem Sport.
Radfahren ist eine Ausdauertrainingsmethode. Beim Ausdauertraining spielen andere Energiebereitstellungsprozesse eine rolle als es bei muskelaufbau der fall ist.

Zum Muskelaufbau benötigt man einen Kalorienüberschuss. Den Radelst du immer wieder weg, je nachdem wie oft du das tust. Schwimmen ist genauo eher Ausdauer als Muskelaufbau.

Wenn du wirklich kräftiger wrden willst , musst du deutlich mehr essen als du verbrauchst, sonst nützt das beste training nichts.

In meiner Signatur findest du den namen meinem Kanals bei youtube. Klick dich da mal durch das sind diese dinge unter anderem beschrieben.

Wenns gefällt kannst du gerne abonieren Smile

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 15:44
Beitrag: #3
Re: Kräftiger werden trotz schlechter familiärer Veranlagung?
fantasticbody schrieb:Zum Muskelaufbau benötigt man einen Kalorienüberschuss. Den Radelst du immer wieder weg, je nachdem wie oft du das tust. Schwimmen ist genauo eher Ausdauer als Muskelaufbau.

OK, das wusste ich nicht. Würdest du mir komplett vom Radfahren und vom Schwimmen abraten? Das sind zwei Sportarten, die mir wirklich viel Spass machen, obwohl ich nur im Frühling und im Sommer Rad fahre und Schwimmen erst wirklich lernen, und ich würde nicht darauf verzichten wollen. Ist es nicht so, dass es vor allem um eine wohl dosierte Kombination aus Ausdauersport und Muskelaufbau geht? Übertreiben tue ich es mit Radfahren und Schwimmen nämlich nicht.

fantasticbody schrieb:Wenn du wirklich kräftiger wrden willst , musst du deutlich mehr essen als du verbrauchst, sonst nützt das beste training nichts.

Das heisst, ich muss zunehmen. Besteht nicht die Gefahr, dass ich dann wirklich dick werde? Und vor allem: Soll ich mich zwningen, mehr zu essen, obwohl ich keinen Hunger habe? Gut, versuche kann ich es ja mal. ;-)

fantasticbody schrieb:In meiner Signatur findest du den namen meinem Kanals bei youtube. Klick dich da mal durch das sind diese dinge unter anderem beschrieben.

Whow! Das sind ja wirklich viele Videos! Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen, weil sie wirklich interessant zu sein scheinen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 21:29
Beitrag: #4
Re: Kräftiger werden trotz schlechter familiärer Veranlagung?
Danke Smile Werden auch noch einige mehr erscheinen.

Nein Verzichten musst du auf diesen Sport nicht, nur darfst du dann keine Mega erfolge in zu kurzer zeit erwarten Smile

Wenn du deine Ernährung etwas anpasst ( Mehr Kohlenhydrate) wirste schon an masse zulegen.

Und nein dick wirst du sicher nícht davon, dafür bist du zu aktiv Smile

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation