Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kohlenhydrataufnahme
06.05.2012, 11:31
Beitrag: #1
Kohlenhydrataufnahme
servus leude ;D
wollte euch fragen mal was fragen
ich bin 1,73 groß wiege 63 kilo
und ich wollte wissen wieviel kohlenhydrate ich bei einer mahlzeit aufeinmal aufnehmen könnte
ich möchte nicht zunehmen wenn ich muskelaufbau mach deshalb brauch ich eine grenze bei der aufnahme mit kohlenhydraten ;D
und eiweiß würde ich gern auch wissen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2012, 11:53
Beitrag: #2
Re: Kohlenhydrataufnahme
Hallo Du.

Die Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren für sportliche Erfolge. Du brauchst Energie, Eiweiß, Vitalstoffe. Die Eiweßaufnahme richtet sich nach deinem Körpergewicht und sollte so 1 - 1,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht betragen. Hier zählt aber nicht nur das Eiweiß aus Dosen sondern auch das was über die normale Ernährung aufgenommen wird.

Mit dem Muskelaufbau ist auch eine Gewichtszunahme verbunden. Irgendwie logisch denn Muskeln haben ja auch Gewicht und wenn diese wachsen sieht man das auch auf der Waage. Macht aber nichts denn hier wird ja aktive Körpermasse aufgebaut die auch sexy aussieht. Also nicht zu viel am Essen sparen !

Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2012, 21:55
Beitrag: #3
Re: Kohlenhydrataufnahme
danke für deine Antwort, aber hier ich gefragt wieviel ich kohlenhydrate pro mahlzeit aufnehmen kann, ich will kein überschuss geben, damit ich ich nicht an fett zunehme, bei mir ist hald so ein stoffwechsel, ich muss immer schaun was ich esse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2012, 03:13
Beitrag: #4
Re: Kohlenhydrataufnahme
Hi

1 - 1,2 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht hab ich in einem wissenschaftlichen Bericht über die richtige Ernährung zum Muskelmasse aufbauen gelesen.
(<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/milch-muskelmasse-steckt-dahinter-1276906.html">http://www.trainingsworld.com/training/ ... 76906.html</a><!-- m -->)
Der Artikel hat noch einige andere gute Tips die ich auch selbst seit einiger Zeit ausprobiere und ich fühl mich echt ein wenig fitter. Könnte auch nur mein
Kopf sein Smile aber mir hat das nochmal ein bisschen extra Energie gegeben. Solltest den Artikel zumindest mal überfliegen :!: viel spass dabei

Hoffe ich konnte helfen

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 13:19
Beitrag: #5
Re: Kohlenhydrataufnahme
hmhm...also ich kenne da auch einen sehr guten Artikel über Kohlenhydrate... wenn jemand auch mal schauen möche,hier ist der: Link dahin.

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 13:13
Beitrag: #6
Re: Kohlenhydrataufnahme
Welche KH nehmt ihr denn wann zu euch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2012, 10:44
Beitrag: #7
Re: Kohlenhydrataufnahme
KH möglichst langkettig und über den ganzen Tag verteilt zu Dir nehmen. Achte darauf, dass Du, wenn du Gewicht verlieren willst am Abend Deine KH aufnahme etwas reduzierst und Proteine steigerst. Zusätzlich auf die Omega-3-Versorgung achten, (lies hier) regelmässig Fisch essen und so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2012, 10:58
Beitrag: #8
Re: Kohlenhydrataufnahme
TorstenRock schrieb:Achte darauf, dass Du, wenn du Gewicht verlieren willst am Abend Deine KH aufnahme etwas reduzierst und Proteine steigerst.

Kannst mir auch sagen, wieso?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2012, 13:45
Beitrag: #9
Re: Kohlenhydrataufnahme
xxBrucexx schrieb:
TorstenRock schrieb:Achte darauf, dass Du, wenn du Gewicht verlieren willst am Abend Deine KH aufnahme etwas reduzierst und Proteine steigerst.

Kannst mir auch sagen, wieso?

Da am Abend der Körper in aller Regel seinen Energiebedarf runter fährt und somit weniger verbrennt. Wieviel KH du so zu dir nehmen darfst hängt auch davon ab wie und wie oft du Sport machst bzw. dich bewegst. Jemand der sehr viel Sport treibt kann eher mal nen fettigen Burger essen oder einen Pizza Service in Anspruch nehmen, wie jemand der entweder sehr wenig oder unregelmäßig KH verbrennt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2012, 12:55
Beitrag: #10
Re: Kohlenhydrataufnahme
Hallo an alle,

ähm, kann man da überhaupt einen pauschalen Wert pro Mahlzeit nennen? Immerhin verarbeitet jeder Körper die ihm zugeführte nahrung anders. Der eine ist da effizienter, der andere nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation