Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
09.05.2012, 22:12
Beitrag: #1
Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
hello leuds ;D
ich wollte fragen ob sauna nach dem training schlecht oder sogar gut für den Muskelaufbau ist, weil ich gehe wirklich jeden Tag Sauna nach dem training im studio
ich gehe seit 2 jahren und mach keine fortschritte
deshalb frage ich euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 08:15
Beitrag: #2
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
finde ich nicht deine Meinung aber immer regelmassig 2-3mal die Woche oder langer Zeit dafuer gemacht, das werde ich nicht empfehlen.



weihnachtsgeschenke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 14:40
Beitrag: #3
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Sauna ist für den schnellen Muskelaufbau fördernt, da die Regeneration der Muskeln gefördert wird und sie somit schneller wieder strapazierfähig sind.

Viel Erfolg weiterhin
Martin Rimmele
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 16:24
Beitrag: #4
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Die Gründe, warum deine Muskeln nicht wirklich zunehmen, musst du wohl woanders suchen.

Zwar ist der Regenerierungseffekt des Saunierens noch nicht 100% wissenschaftlich erwiesen, aber das ist bei den meisten Reg.-Hilfen so (Stretching, Eisbäder, ...)

Die Sauna kann dir allerdings die Potenz schmälern, jedenfalls unmittelbar nach dem Besuch. Hat aber keine wissenschaftlich nachgewiesenen bleibenden Schäden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 15:30
Beitrag: #5
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
MuskelMartin schrieb:Sauna ist für den schnellen Muskelaufbau fördernt, da die Regeneration der Muskeln gefördert wird und sie somit schneller wieder strapazierfähig sind.

Viel Erfolg weiterhin
Martin Rimmele

Ist das wirklich bei jedem Menschen so?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 17:59
Beitrag: #6
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Wärme ist etwas wichtiges für die muskeln und daher würde ich den leuten schon glauben, die behaupten Sauna Gänge fördern die Regenaration. Allerdings kommt es auch hier sicherlich auf das maß an. Ist ja bei allen Dingen so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 12:14
Beitrag: #7
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Wär ja auch komisch wenn Sauna dem Muskelaufbau schädigen würde und trotzdem in jedem, naja in den meisten, Fitnesstudios ein Saunabereich mit inbegriffen ist. Die werden sich ja schon etwas auskennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 10:18
Beitrag: #8
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Hey Leutz,

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sauna den Muskelaufbau verhindert. Man kann es zwar nicht wissen, aber von logischen her würde ich sagen nein. Aber frag doch einfach mal in deinen Fitnessstudio nach, die wissen das ja. Und kannst dann gleich nachfragen ob sie dir helfen können an was das liegen könnte das du keine Fortschritte mehr machst!


Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 14:26
Beitrag: #9
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Es ist auf keinen Fall schädlich, sondern sogar hilfreich. Dank der vermehrten Durchblutung erhalten die Muskeln besser Nährstoffe. Und außerdem fördert die Wärme die Entspannung und Regeneration. Also keine Sorge und in Ruhe weiter schwitzen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 10:59
Beitrag: #10
Re: Ist Sauna schädlich für den Muskelaufbau ?
Ganz im gegenteil: Sauna ist positiv für die muskelregeneration und deshalb natürlich auch für den aufbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation