Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE !
05.01.2012, 21:20
Beitrag: #1
HILFE !
Hallo Leute,

ich bin ganz neu und brauche Hilfe von euch.
Erstmal zu Mir: 17 Jahre, 1,90 m , 90kg

Früher habe ich Judo als aktiven Sport betrieben, dann war ich Schwimmer. Seit 3 Jahren mache ich aus Faulheit, wenig Freizeit und Schulstress nicht mehr aktiv und regelmäßig Sport.
Letztens hat es mich beim blick in den Spiegel gepackt: ich habe einen Waschbärenbauch, nen Schwimmring und sehe insgesamt unsportlich aus.
Der trainierteste nach außenhin war ich noch nie aber ich bin jetzt auch im Sportunterricht von auf eine glatte eins "abgesackt" (vorher nie!).
Deshalb schwimme ich seit einigen Wochen regelmäßig 2 mal pro Woche eine Stunde. Anders als früher (ich hatte schn 2-3 unsportlichere Phasen) komme ich nicht wirklich von meinem Gewicht runter, bzw meine äußre Fitness ändert sich nicht Sad

Ich ernähre mich ausgewogen, mache keineswegs eine Diät aber nehme nicht übermäßig Fettes oder Zucker zu mir für einen 17-Jährigen Wink

Im Frühling will ich zusätzlich laufen gehen, im moment ist es schlecht weil ich sehr Erkältungsanfällig bin.

Ich hoffe ich habt vielleicht Tipss für mich wie ich meine Figur verbessern kann.

Danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2012, 12:29
Beitrag: #2
Re: HILFE !
Hallo Floh,

es ist immer schön zu lesen, dass sich jemand sportlich fit machen will!

Im Grunde hast Du schon alles gesagt... Ernährung ist das Wichtigste! Du brauchst für den Fettabbau ein Kalorien-Defizit. Also der Körper muss mehr verbrennen las er aufnimmt, um an die Reserven zu gehen. Entweder mit weniger Kalorienzufuhr (essen) und/oder mit mehr Verbrennen (Bewegung) oder Beides Wink

Wichtig ist eine Eiweiß-lastige Ernährung! Schon fast in die Richtung einer Eiweißdiät.

Das in Verbindung mit Sport wirkt Wunder. Auch Walken kann bereits sehr gut sein, wenn Dich joggen bei dem Wetter nervt, oder schwimmen etc.

Aber wenn man 90kg bei 1,90 schön formt (bißchen Krafttraining dazu, schön definiert)), wirst Du schnell sehr gute Resultate bekommen!

Gruß
Markus

PointFit jetzt auch bei Facebook.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2012, 23:30
Beitrag: #3
Re: HILFE !
Hallo Floh, willkommen im Treffpunkt Fitness Forum !

Dieser Bereich dient nur zur Vostellung, spezifische Fragen bitte im jeweiligen Forum-Bereich stellen. Danke :wink:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation