Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für eure Hilfe wär ich dankbar :)
11.07.2012, 10:02
Beitrag: #1
Für eure Hilfe wär ich dankbar :)
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch.
Erst mal zu mir? ich bin 21 Jahre alt, weiblich, 1,73m groß und wiege 80kg. Zur Zeit mache ich Weight Watchers, funktioniert ganz gut. Habe durch eine hormonelle Krankheit relativ ?viel? zugenommen und auch den Sport einige Zeit sehr vernachlässigt. Ich habe seit der E-Jugend bis zur B-Jugend Fußball gespielt, danach 1,5 Jahre Handball und dann eine Zeit lang überhaupt nichts mehr. Seit letztem Jahr spiele ich wieder Fußball. Musste allerdings eine Pause einlegen, wegen einer Knochenhautentzündung im Schienbein.. Ich hoffe das sie jetzt zu Beginn der Saison abgeklungen ist. Meine körperliche Fitness hat sich dadurch schon verbessert, aber zufrieden bin ich nicht. Möchte jetzt knallhart durchgreifen. Fahre täglich zwischen 30 und 60 Minuten auf dem Hometrainer Fahrrad, um die Kondition wieder aufzubauen. Anschließend ( 2 ? 3mal Wöchentlich) mache ich ein Dehn- und Muskelaufbauprogramm. Die Übungen führe ich mit Kurzhanteln durch. Es ist eine Übungsfolge für Einsteiger aus dem Buch: ?Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme? klappt bisher alles ganz gut und ich nehme wöchentlich ca. 1Kg ab. Dieses Progamm soll man bis zu 12 Wochen machen.
Meine Frage? Ich esse zur Zeit ja relativ wenig. Ist das in Ordnung? Wenn man Muskelaufbau betreibt, sollte man ja nicht zuu wenig essen, oder?
Wie sieht es aus mit Proteinshakes und dergleichen. Habe versucht mich im Internet zu informieren. Blicke aber nicht so wirklich durch. Wäre dankebar über ein paar Ratschläge, da ich mich wie gesagt so gar nicht auskenne. Smile
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation