Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fitness verbessern
22.04.2012, 17:09
Beitrag: #1
Fitness verbessern
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch Smile
Und zwar will ich meine allgemeine Fitness verbessern. Also Muskelaufbau und Konditionstraining. Ich bin 187cm groß und wiege ca 77 Kilo und zurzeit sind meine Muskeln und meine Fitness wirklich unterdurchschnittlich ausgeprägt und das stört mich einfach. Hinzu kommt noch dass ich mich ziemlich ungesund ernähre.
Deswegen habe ich mir jetzt überlegt circa 3 mal die Woche Schwimmen zu gehen und dann an den anderen Tagen zu Hause Krafttraining zu machen.
Meint ihr das reicht um Erfolge verbuchen zu können? Mein Ziel ist es jetzt nicht der Muskelprotz schlechthin zu werden. Ich möchte "nur" meine Fitness verbessern einen sportlichen Körper bekommen und mich gesünder ernähren. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet.


MfG Mo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2012, 23:11
Beitrag: #2
Re: Fitness verbessern
In meinem Youtube channel findest du viele wertvolle tipps Smile

Klick dich mal durch...wenns dir gefällt würde ich mich freuen wenn du mich abonnierst und auch mal Bei Facebook reinschaust Smile

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/fantasticbodytv?feature=mhee">http://www.youtube.com/user/fantasticbo ... ature=mhee</a><!-- m -->

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 09:11
Beitrag: #3
Re: Fitness verbessern
Hallo Blackmo,
wenn du dich an diesen groben Plan hältst, dann ist das schon ein erster guter Schritt um deine Fitness zu verbessern. Es kommt natürlich immer drauf an, wie du deine jeweiligen Trainingseinheiten gestaltest. Zudem solltest du Ruhepause nicht vergessen.
Eine gesunde Ernährung ist super wichtig. Um Verbesserungsvorschläge zu geben, muss man deine Gewohnheiten und dein Essverhalten kennen.
Ich würde dir raten, Grundlagen zu einer gesunden Ernährung anzueignen und dann dein Essverhalten auf dein Trainingsziel abzustimmen. Die Tipps von fantasticbody (Videos) sind schon ein sehr guter erster Schritt.
Zudem würde ich dir vorschlagen, dich mit einen Trainer zusammenzusetzen. Normalerweise bekommst du im jeden Fitnessstudio ein ausführliches Beratungsgespräch.
So könnt ihr gemeinsam deine Ziele besprechen.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Gruß
Dominic
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 11:19
Beitrag: #4
Re: Fitness verbessern
Zitat:Zudem würde ich dir vorschlagen, dich mit einen Trainer zusammenzusetzen. Normalerweise bekommst du im jeden Fitnessstudio ein ausführliches Beratungsgespräch.
So könnt ihr gemeinsam deine Ziele besprechen.

Der Beste Tipp Wink

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2012, 19:22
Beitrag: #5
Re: Fitness verbessern
Danke für die Antworten Smile

Mit dem Trainer siehts leider so aus, dass ich dafür nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Oder ist das soviel besser mit einem Trainer? Zudem wollte ich die Übungen ja auch zuhause machen, weils günstiger ist und weniger Zeit kostet und wenn ich einen Trainer haben will muss ich doch auch im Fitnesstudio angemeldet sein oder nicht? Habe mir gedacht das ich mir so ein Buch Link kaufe und die Übungen dann zuhause mache. Zum Thema gesunde Ernährung: ich habe mir mal ein paar Videos von dir angeschaut. Habe ich das jetzt so richtig verstanden? Morgens Kohlenhydrate z.B. Obst und Müsli? Dann den Rest des Tages viel Eiweiß und Produkte die Vielfachzucker enthalten oder? Und was sollte ich Abends essen? Oder wäre diese Ernährung eher zum abnehmen geeignet? Weil noch dünner will ich nicht werden Wink
Danke schonmal für eure Mühe


MfG Mo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 22:04
Beitrag: #6
Re: Fitness verbessern
ja das hast du richtig verstanden
Mittags musst du auch Kohlenhydrate zu dir nehmen. Du musst einen Energie Überscuss generieren , sprich mehr essen als du brauchst um Muskeln aufzubauen. Hierzu zählen vorallem Kohlenhydate ( Vielfachzucker).

Protein über den tag verteilt bis zu 120 g am tag.mehr sollte es nicht sein.

[b]Ich freue mich
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2012, 11:32
Beitrag: #7
Re: Fitness verbessern
Ich nutze Ausdauersportarten um meine Kondition und Fitness zu verbessern. Es bietet sich an drei mal die Woche laufen zu gehen, ab und zu mal schwimmen und Fahrrad fahren ist auch nicht schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 00:51
Beitrag: #8
Re: Fitness verbessern
Hallo!

Eigentlich kann man immer versuchen irgendwie Sport zu machen. Es ist besser, wenn man nur wenig macht als gar nichts. Es geht ja nicht nur um die Kondition, sondern auch um die Gesundheit die man so verbessern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 10:58
Beitrag: #9
Re: Fitness verbessern
Danke für die Tipps! Ich werd mich da mal durch lesen Smile Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2012, 21:20
Beitrag: #10
Re: Fitness verbessern
Ein gutes Buch zum Thema Muskelaufbau solltest du dir vielleicht auch zulegen. Nach Möglichkeit auch 2. Verschiedene Autoren haben auch immer nochmal Extra-Tipps. Aber für den Anfang würde ich dir einen guten Tipp geben: Nicht übertreiben. Denn das ist das Verkehrteste. Geh es langsam an. Erfolge kommen, es braucht aber Zeit. Ist auch besser für deinen Körper.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation