Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
23.12.2011, 16:50
Beitrag: #1
Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Hallo an alle,

Ich suche sehr viel informationen im Interned über das Fitnesstraining. Rede aber auch viel mit Leuten aus dem Studio. Schon mehrmals habe ich gehört, dass Kniebeugen Kreuzheben und Bankdrücken die BESTEN Übungen für den Muskelaufbau sein sollen. Stimmt ihr diesen Meinungen zu ?

Bis jetzt mache ich nur Bankdrücken von diesen Übungen. Die anderen Übungen sind mir unbekannt und deshalb wollte ich fragen ob mir jemand diese 2 Übungen erklären kann (via Anleitung, Video, etc). Gibt es sonst noch Übungen, welche extrem gut für den Muskelaufbau sind ?

Vielen Dank schon mal

LG, Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2011, 19:56
Beitrag: #2
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Hallo Marco,

du wurdest richtig informiert, ohne Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken geht beim Muskelaufbau nichts. Ich würde dir raten die anderen beiden Übungen in dein Traininig mit aufzunehmen.

Anleitung zur richtigen Ausführung findest du hier:
http://hanteltraining.wordpress.com

http://hanteltraining.me/ effektives Training mit Freigewichten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 14:09
Beitrag: #3
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Vielen Danke :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 13:59
Beitrag: #4
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Wichtig ist vor allem Variation und nicht einseitigkeit, der Muskel kann sich an alles gewöhnen!
Also Intensität und Variation!

train & gain

TRAIN & GAIN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 16:00
Beitrag: #5
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Stimme den bisherigen Meinungen zu. Die Variation macht's und du darfst dein Training nicht zu krass gestaltetn, das heißt, übertreib es nicht. Sonst hast du ständig Muskelkater und du kannst dein Training vergessen. Am besten nach dem Training entspannen und Eiweisshakes trinken.

------------------------------------------------------------------------

Danie Koller

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.muskelschmerzen.eu">http://www.muskelschmerzen.eu</a><!-- m -->
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 11:39
Beitrag: #6
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
lach, das wollte ich auch gerade posten...mache das nach dem schema schon eine weile nach, bin echt froh drüber mal endlich ein "konzept" zu haben was auch hoffentlich was bringt :mrgreen:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 16:09
Beitrag: #7
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Ja Variation ist wirklich wichtig, ist mir gut bekannt. Ja ich versuche das Training nicht zuuuuu krass zu gestalten...auch Muskelkater möchte auf dauer vermeiden. Nehme nach dem Training immer Whey und erhole mich auch gut, denn ohne Regeneration geht ja auch nichts ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 16:36
Beitrag: #8
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Ja Variation hin oder her, aber Kniebeugen sind doch nun wirklich nicht das beste Mittel. Kreuzheben ist auch nicht wirklich der Bringer! Für meine geschundenen Gelenke sind die Übungen aus der Krankengymnastik noch die besten! Man baut Muskeln auf und macht dabei nicht die Gelenke kaputt. Wäre ja genauso, wenn ich beim Laufen solche Schuhe tragen würde! So mache ich mir doch die ganzen Füße kaputt, dafür gibt es doch die Laufschuhe. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Big Grin Also wenn ihr Muskelaufbau betreibt, seht zu das ihr euch gut belest oder gut betreut werdet Wink

LG Onno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2012, 10:47
Beitrag: #9
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Hier fehlen ganz klar die Klimmzüge. Ausgeführt in verschiedenen Varianten trainiert man fast den ganzen Körper. Die größte Belastung liegt beim Bizeps und der Rückenmuskulatur, also optimal für starke Arme und eine ausgeprägte Rückenmuskulatur. Ausserdem läßt sich das Klimmzug-Training auch gut in den Alltag integrieren, bspw. die Natur bietet viele Möglichkkeiten zum Klimmzüge trainieren.

GOOD LUCK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2012, 13:15
Beitrag: #10
Re: Die drei besten Übungen für Muskelaufbau ?
Klimmzüge sind in meinem Trainingsplan ! Mache meistens weite Klimmzüge für den Latissimus (schreibt man den so ? ^^ ). Ist echt eine super Übung !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation