Willkommen bei treffpunkt-fitness.de

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardiogeräte
02.09.2013, 12:40
Beitrag: #1
Rainbow Cardiogeräte
Hallo zusammen,

trainiert ihr Ausdauer mit Cardiogeräten? Ich bin zuletzt immer viel Laufen gegangen und würde gerne mal etwas anderes ausprobieren bzw. in meinen Trainingsplan ergänzen. Habt ihr Tipps? Crosstrainer? Stepper? Rudergerät?

Viele Grüße
harnyy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 09:52
Beitrag: #2
RE: Cardiogeräte
Hi,

ich bin eher nicht der Läufer, aber fahre gerne Fahrrad. Bei Fitnessgeräten ist das aber eher nicht mein Ding. Da finde ich Rugerderäte gut. Das ist aber eher eine Art des Kraft- weniger des Ausdauertraininngs.
Wenn es dir um Ausdauer geht, müsstest du dir Crosstrainer (oder besser Ellipsentrainer) oder Heimtrainer / Ergometer.
Für zielgerichtetes Training ist in jedem Fall eine Ergometerfunktion wichtig. Egal was für ein Gerät es sein soll.

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 12:53
Beitrag: #3
RE: Cardiogeräte
Danke für deine Tipps Smile Ich werde mich dann noch weiter informieren und vielleicht erst einmal ausprobieren, welches Gerät mir am meisten Spaß macht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2014, 16:57
Beitrag: #4
RE: Cardiogeräte
Guten Tag,

ich weiß nicht genau, ob du schon fündig geworden bist, aber ich habe die Cardio-Geräte für den Fitnessraum in unserem kleinen Studio immer bei http://www.worldofsport.de/training/fitn...llipticals bestellt und wir waren damit sehr zufrieden.

Falls du schon ein Gerät gekauft hast, würde mich interessieren wo und zu welchem Preis? Vielleicht findet man ja noch neue Bezugsquellen

Lieben Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2014, 16:17
Beitrag: #5
RE: Cardiogeräte
Für mich ist Laufen gehen immer noch erste Wahl wenns ums Cardiotraining geht.
Ist einfach am Gesündesten und stärkt die Abwehrkräfte, ganz im Gegensatz zum Laufband in geschlossenen Räumen.

Wenn es dir mit dem Laufen langweilig wird, könntest du evtl. den Stepper noch in dein Programm einbauen, das macht (zumindest mir) auch Spaß.
Oder Mountainbike fahren!
Achte dabei allerdings besonders auf eine auslaufsichere Trinkflasche von http://www.fizzii.de/ , denn sonst wunderst du dich bei der Ankunft am Ziel ziemlich, wenn durch das ganze Rumgeschüttel auf einmal kein Tropfen Wasser mehr in deiner Flasche ist Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

| Treffpunkt Fittness | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation